McNamara: Aufgrund schlechter Presse konnten wir keinen weiteren Deal Zustandebringen Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
NOTE
46

McNamara: Aufgrund schlechter Presse konnten wir keinen weiteren Deal Zustandebringen

News

Rockstar überlässt Team Bondi nach L.A. Noire sich selbst

[img right]149358[/img]Brendan McNamara, Gründer und Direktor von Team Bondi, äußerte sich nun in einem aktuellen Interview zu einigen Dingen bezüglich L.A. Noire und den Projekten des Studios selbst. Besonders die Geschehnisse im Zeitraum der Fertigstellung des Spiels L.A. Noire standen hier im Mittelpunkt. So glaubt er daran, dass schlechte Presse und der Fakt dass man zu viel zu tun gehabt habe, einem weiteren Deal mit Rockstar Games im Weg standen. So wäre man zu beschäftigt gewesen L.A. Noire fertigzustellen, bevor man Zeit gefunden hätte einen weiteren Deal über ein neues Projekt auszuhandeln. Als dann die Zeit bereitstünde, hätte die Presse dies bereits unmöglich gemacht.
 
Primär würde ich sagen, dass wir sehr viel schlechte Presse über unsere Arbeitsbedingungen einstecken mussten. Dies kam offensichtlich nicht zur richtigen Zeit auf. Um einen Deal über ein großes Videospiel abzuhandeln bedarf es oft eines ganzen Jahres. Wir haben uns um solche Dinge nicht gekümmert bevor wir nicht mit dem derzeitigen Projekt fertig waren. Das ist nun einmal das Problem wenn ein Spiel so vereinnahmend ist und du da raus musst um es den Menschen zu zeigen und ihnen verdeutlichen musst dass es interessant ist.
 
Die Presse berichtete zur damaligen Zeit von sehr miserablen Arbeitsbedingungen bei Team Bondi, bei denen ein hohes wöchentliches Arbeitspensum von 110 Stunden die Woche schon mal vorgekommen seien. Rockstar soll, wie Berichte aussagten, nicht mehr geplant haben mit dem Studio noch einmal zu arbeiten, da deren schlechtes Management und ein Mangel an Visionen nicht den eigenen Ansprüchen entsprechen würden. Namara äußerte sich über die besagten Presse-Berichte wie folgt:
 
[quote]Ja, 110 Stunden die Woche sind hart, aber nicht viele haben 110 Stundenwochen bei L.A. Noire hinlegen müssen kann ich euch sagen. Außerdem war dies nicht vorgeschrieben.
Es war nur, ja, es war hart und es war brutal, aber ich würde sagen dass es bei den meisten AAA-Games, insbesondere wenn man sich nicht der Technologie sicher ist und man sich nicht über dem Prozess selbst sicher ist, sehr schwer wird. Zeit ist ein endliches Ding. Man kann sie nicht ewig hinauszögern. Wir hatten gewiss genug Zeit.[/quote]
 
Des Weiteren arbeitet McNamara derzeit an einem neuen Konsolentitel. Nähere Details sind hier allerdings noch nicht drüber bekannt.
 
 
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren