[img right]149358[/img]Brendan McNamara, Gründer und Direktor von Team Bondi, äußerte sich nun in einem aktuellen Interview zu einigen Dingen bezüglich L.A. Noire und den Projekten des Studios selbst. Besonders die Geschehnisse im Zeitraum der Fertigstellung des Spiels L.A. Noire standen hier im Mittelpunkt. So glaubt er daran, dass schlechte Presse und der Fakt dass man zu viel zu tun gehabt habe, einem weiteren Deal mit Rockstar Games im Weg standen. So wäre man zu beschäftigt gewesen L.A. Noire fertigzustellen, bevor man Zeit gefunden hätte einen weiteren Deal über ein neues Projekt auszuhandeln. Als dann die Zeit bereitstünde, hätte die Presse dies bereits unmöglich gemacht.
Primär würde ich sagen, dass wir sehr viel schlechte Presse über unsere Arbeitsbedingungen einstecken mussten. Dies kam offensichtlich nicht zur richtigen Zeit auf. Um einen Deal über ein großes Videospiel abzuhandeln bedarf es oft eines ganzen Jahres. Wir haben uns um solche Dinge nicht gekümmert bevor wir nicht mit dem derzeitigen Projekt fertig waren. Das ist nun einmal das Problem wenn ein Spiel so vereinnahmend ist und du da raus musst um es den Menschen zu zeigen und ihnen verdeutlichen musst dass es interessant ist.
Die Presse berichtete zur damaligen Zeit von sehr miserablen Arbeitsbedingungen bei Team Bondi, bei denen ein hohes wöchentliches Arbeitspensum von 110 Stunden die Woche schon mal vorgekommen seien. Rockstar soll, wie Berichte aussagten, nicht mehr geplant haben mit dem Studio noch einmal zu arbeiten, da deren schlechtes Management und ein Mangel an Visionen nicht den eigenen Ansprüchen entsprechen würden. Namara äußerte sich über die besagten Presse-Berichte wie folgt:
[quote]Ja, 110 Stunden die Woche sind hart, aber nicht viele haben 110 Stundenwochen bei L.A. Noire hinlegen müssen kann ich euch sagen. Außerdem war dies nicht vorgeschrieben.
Es war nur, ja, es war hart und es war brutal, aber ich würde sagen dass es bei den meisten AAA-Games, insbesondere wenn man sich nicht der Technologie sicher ist und man sich nicht über dem Prozess selbst sicher ist, sehr schwer wird. Zeit ist ein endliches Ding. Man kann sie nicht ewig hinauszögern. Wir hatten gewiss genug Zeit.[/quote]
Des Weiteren arbeitet McNamara derzeit an einem neuen Konsolentitel. Nähere Details sind hier allerdings noch nicht drüber bekannt.