Ein durchschnittliches Spiel im App Store generiert nur ungefähr 300 Dollar. Darauf zu wetten funktioniert nicht.
Auf der Webseite Develop-Online wurde ein Interview mit Dr. Mike Capps von Epic Games durchgeführt. Als das Gespräch auf den App Store von Apple gelenkt wurde, ließ Capps Folgendes verlauten:
[quote]Frage: Ich glaube, dass die eigene interne Strategie die Veränderungen repräsentiert, die in der Industrie geschehen. Man entwickelt Spiele für iOS, Konsole, PC und Online-Plattformen. Es ist eine sehr differenzierte Strategie und es repräsentiert die schnelle Veränderung des Mediums [Videospiel]. Was würden Sie zu Studios sagen, die nicht den gleichen Weg gehen.
Antwort von Capps: Erstmal muss ich sagen, dass Sie da einen guten Punkt ansprechen. Wir führen vielleicht nicht den "Weg der Differenzierung" an, aber ich glaube, dass die Veränderungen, die wir gemacht haben, das repräsentieren, was in der Industrie geschieht.
Folgendes klingt vielleicht ein wenig merkwürdig. Doch wenn man gerade [mit der Entwicklung von Spielen] anfängt, sollte man sich erstmal nicht differenzieren. Will man etwa auf iOS Erfolg haben, bin ich mir nicht sicher, ob die Entwicklung von 10 Spielen für diese Plattform die beste Strategie ist. Man sollte etwas aufbauen, bis man glaubt, dass es perfekt ist.
Wir haben soviel in Gears of War 3 investiert, weil wir es machen mussten. Die Qualität des Spiels musste unser Aushängeschild sein. Jetzt konzentrieren wir uns sogar auf drei verschiedene Plattformen, aber dieser Schritt ist nur etwas, wenn man auch schon 20 Jahre im Geschäft ist und in dieser Zeit eine Firma aufgebaut hat. Ein Anfang sollte sich darauf konzentrieren, dass en Spiel reibungslos läuft. Sollte das Unternehmen nicht Bestand haben, sollte das Spiel nicht Bestand haben, hat man wenigstens etwas Großartiges [zum vorzeigen].
Ein durchschnittliches Spiel im App Store generiert nur ungefähr 300 Dollar. Darauf zu wetten funktioniert nicht.[/quote]