Derzeit können wir nicht sagen, dass wir die Wii U an ihr technisches Limit treiben.
VG247 hat in einer Übersetzung eines Statements von Team Ninja, den Entwicklern von Ninja Gaiden 3, erfahren, dass das Team zur Zeit nicht sagen könne, die Wii U zu ihrem absoluten Limit zu treiben. Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und die Entwickler probieren mit dem Wii U-Controller aus, wie man das Game besser machen könne.
So sagte man bei Team Ninja, dass sie noch herausfinden wollen, was die Hardware könne und wie man mit ihr arbeiten solle. Derzeit seien sie noch in einer sehr frühen Phase, und aktuell bringe man die Hardware noch nicht an ihr Limit.
Wir haben erst begonnen herauszufinden, was die Wii U ist und wie sie funktioniert.
Doch könne man sicher gehen, dass das Team definiert daran interessiert sei, die Hardware soweit zu bringen wie es gehe. Dead or Alive: Dimensions sei etwa das grafisch am besten aussehende Spiel gewesen, als es herauskam.
Egal, für welche Hardware man intern entwickle, versuche man auf jeder Plattform, das volle Potenzial auszuloten und sie voranzubringen. Dies gelte nicht nur den Specs, sondern auch den speziellen features, die eine Hardware besitzt.
Bei Wii U habe man erst begonnen herauszufinden, was die Hardware sei und wie sie funktioniere.