Es ist kein Geheimnis, dass im Zuge einer Spielmesse wie der Tokyo Game Show Details zu Games an den Tag kommen, die in den großen Pressekonferenzen kaum Erwähnung finden.
So auch zu Super Mario 3D Land für den 3DS. Hier nun einige interessant Informationen über die Eigenheiten des Spiels. Doch erst ein neuer Trailer, der u.a. die Feuerblume in Aktion zeigt:
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Folgendes ist durch Anspielen bekannt geworden:
- in Super Mario Galaxy hatte die Feuerblume ein Zeitlimit, im 3DS-Abenteuer gibt es keins
- wie in fast allen Mario-Spielen werden beliebte und bekannte Soundeffekte aus den alten Mario-Teilen in veränderter Form übernommen
- es wird nun wieder Bonusareale wie in Super Mario Bros. geben, wo es nur Münzen gibt. Diese Wolkenareale sind über Kletterpflanzen erreichbar
- wenn man auf Tood mit dem Fernglas zoomt, bekommt man Münzen als Bonus
- neue und alte Gegner
- neue Gegner wie etwa Insekten und kleine Drachen
- Bowsers Schwanz kann nicht gegriffen werden, da er mit Stacheln besetzt ist
- wie im ersten Super Mario Bros. wird der Endgegner-Bowser verschwinden, da sich die Schergen des Koopa-Königs als Bowser verkleidet haben
- man wird viele Geheimnisse finden können. Diese verstecken sich meistens abseits der normalen Pfade, sodass man viel zu erkunden hat
- Geheimnisse sind oft durch optische Illusionen versteckt. Hier ermöglicht 3D Sieleri mit den Perspektiven
- ein Level führt etwa von oben nach unten, anstatt von links nach rechts oder unten nach oben
- die Warpzone ist wieder da!
- die erste Welt beinhaltet vier Stages, ein Bowser-Schloss und ein Pilzhaus. Die erste Welt ist zudem recht linear
- Level wird man freischalten können, indem man Medaillen sammelt
- es ist noch unbekannt, was in den Pilzhäusern ist
- die Map, auf der man die einzelnen Level auswählt, ist vergleichbar mit der aus Super Mario Galaxy 2