Remedy behauptet ihre neue Gesichtsanimationstechnologie übertrifft alles bisherige Heropic

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Remedy behauptet ihre neue Gesichtsanimationstechnologie übertrifft alles bisherige

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Aus seiner größten Schwäche will der finnische Entwickler seine größte Stärke machen

Der finnische Entwickler demonstriert ein "LA Noire übertreffendes" Animationstool welches die Möglichkeit bietet, jedweden menschlichen Ausdruck in Echtzeit darzustellen.
 
 
Dem Edge-Magazin wurde während eines Besuchs bei Remedy Entertainment(Max Payne, Alan Wake) ein exklusiver Blick auf die neue Animationstechnologie gewährt, die beim nächsten Projekt genutzt werden wird.
 
Lead Animator John Root, welcher bisher bereits bei id Software ,Epic Games und sogar Disney gearbeitet hat, erklärte den anwesenden Redakteuren, dass, obwohl die traditionelle Motion Capture Technologie eine verlässliche Methode ist, um menschliche Bewegungen darzustellen, diese immer noch zu viele Fehler birgt, da am Ende immer alles noch einmal per Hand angepasst werden muss.
 
Remedys neue Technologie wurde von Grund auf darauf ausgelegt, die Schauspieler (echte Menschen) zu scannen und dabei bis auf einen halben Millimeter genau zu arbeiten. Dank des genauen Scans werden 64 Gesichtsausdrücke gesichert, aus denen alle menschlichen Mimiken dargestellt werden können.
 
Mit den dann vorliegenden detaillierten Scans können die Entwickler dann mit Hilfe von Schiebereglern innerhalb der Software die Gesichtsausdrücke anpassen, um die Gesichter in Echtzeit anpassen zu können, anstatt wie bisher immer nur in einzelnen Schritten arbeiten zu können.
 
Das Ergebnis ist erstaunlich vielschichtig und stellt bereits in dieser sehr frühen Phase unzählige winzige Gesichtszüge dar, die einen echten Menschen ausmachen. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denn John Root plant noch eine Schritt weiter zu gehen mit der Technologie. Man wird bald das sogenannte Colour Mapping einbauen, um sogar den Blutfluss der Adern unter der Haut der Gesichter darzustellen und um spröde Lippen oder eine gehobene Augenbraue so realistisch wie niemals zuvor zu realisieren.
 
Noch will man die Technik nicht der Öffentlichkeit präsentieren oder gar verraten, an welchem Spiel man im Augenblick arbeitet, aber Remedy ist sich sicher, dass man diese Technologie weiter voranbringen wird als die Konkurrenz bisher.
 
 
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