Nintendo of Europe's Marketing Oberhaupt Laurent Fisher äußerte sich in einer aktuellen Ausgabe der Edge der Frage, ob Sony's Ankündigung des neuen Handhelds NGP dem 3DS das Rampenlicht gestohlen habe. Laut Fisher stelle dieser ganz klar ein Teil des Wettbewerbs da mit dem der 3DS mithalten müsse, aber ebenso würden auch andere Medien wie YouTube in dieses Schema fallen.
[quote]Im Grunde ist es mein Kurzzeit Ziel sicherzugehen, dass möglichst viele Menschen die Gelegenheit bekommen den Nintendo 3DS auszuprobieren. Es ist nich so als würden wir den Wettbewerb bestreiten wollen, es ist vielmehr so, dass wir nicht planen können wie wir auf ihn reagieren sollen. Der Grund dessen liegt darin, dass der Wettbewerb primär auf Hardware begrenzt ist.
Jeden Tag finden wir neue Konkurrenz. Genau betrachtet konkurrieren wir gegen jegliche Art von Unterhaltung, wozu auch Kino's gehören. Videospiele sind nicht länger einzigartig als interaktives Unterhaltungsmedium. Selbst Blogs und YouTube bieten Interaktivität an. Nintendo, und inbesondere Videospiele selbst, müssen es schaffen diese einzigartige Erfahrung bieten zu können, welche die Menschen dazu bringt auch zurückzukehren. Wenn wir das nicht schaffen gehen die Kunden einfach woanders hin.[/quote]