Lange, sehr lange haben Rennspielfans auf diesen Tag gewartet, hingefiebert und Gebete gen Japan geschmettert. Und bei jeder Verschiebung sind Milliarden Tränen der Enttäuschung geflossen.
Aber heute ist es nun endlich soweit: Gran Turismo 5 (Partnerlink) ist ab sofort im Handel erhältlich und damit endet eine mehr als fünfjährige Entwicklungsphase, in der das Spiel Anstalten machte, ein zweiter Duke Nukem Forever zu werden. (Der übrigens nach einer dekadenlangen Verzögerung auch im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollte - wir warten ab).
Mit mehr als 1000 (1031 um genau zu sein) Autos, 20 verschiedenen Orten, und 70 unterschiedlichen Rennkursen hat Kazunori Yamauchi das Spiel vollgepackt. 200 dieser Autos wurden bis ins kleinste Detail modelliert und es wurde auf jedes noch so winzige Details geachtet.
Bleibt nur noch die Frage - macht das Spiel auch Spass? Wir werden euch ausführlich darüber in unserer Review in der nächsten Woche berichten.