Chris Kline hat die User im offiziellen Forum von Irrational Games beruhigt, dass die PS3-Version von BioShock: Infinite kein simpler Port der 360-Version wird und das ein eigenes Team innerhalb des Entwicklers an dem Titel arbeitet.
Laut dem Post des technischen Direktors des Spiels nimmt Irrational die PS3-Version sehr ernst und aufgrund des weitaus größeren Teams gibt es keine Pläne die Ps3 Entwicklung auszulagern.
[quote]"Wir arbeiten an beiden Versionen(PS3,Xbox 360) gleichzeitig. Wir alle wissen, dass die PS3 eine starke, aber einzigartige, Konsole ist mit ihren eigenen stärken und schwächen. Aber auch die Xbox 360 ist im Vergleich nicht einfach zu programmieren, daher erklären wir keine Version zur Lead-Version, sondern veränderten die Engine dermaßen, dass das Spiel für die Programmierer auf allen Plattformen eher der PS3-Version gleicht."
"Dies bedeutet dass wir eine aufgabenorientierten Prozess eingebaut haben, der die PPU/SPU Aufgabenverteilung des Cell-CPUs(PS3) simuliert. Die Arbeit der Programmierer wurde dadurch zwar bedeutend komplexer, aber es hat einen extrem wichtigen Vorteil für uns; es ist für beide Konsolen von Vorteil, denn es ist Optimal für die PS3 und verbessert die Performance auf der Xbox 360 indem die Mehrkernnutzung optimiert wird."[/quote]
[quote]"Während der Produktion testen wir täglich wie die Versionen laufen und alle unserer Programmierer haben beide Entwicklungskits an ihrem Arbeitsplatz und können die PS3-Version genauso einfach testen wie die Xbox360-Version. Um Probleme zu finden haben wir ein System eingebaut, dass jede Änderung des Spiels sofort überprüft und die Stabilität der PS3-Version testet. Falls ein Fehler auftritt schickt das System sogar eine E-Mail an den jeweiligen Programmierer.
"Zusätzlich haben wir ein Tool gebaut, dass noch während des Programmieren testet ob das aktuelle Level in den Speicher von allen drei Versionen des Spiels Platz findet."[/quote]
"Ich hoffe diese Informationen überzeugen euch, dass wir ernsthaft vorhaben ein fantastisches PS3-Spiel zu entwickeln."
BioShock: Infinite erscheint im Jahr 2012 für die Xbox 360 und die Playstation 3.