US-Studie: Mehr als 50% der Teens sind bereit für DLC zu zahlen Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
NOTE
64

US-Studie: Mehr als 50% der Teens sind bereit für DLC zu zahlen

News

8% des Budgets von Jugendlichen wird für Videospiele ausgegeben...

In einer neuen Studie der Investment Unternehmung Piper Jaffray wurden Schüler aus den Vereinigten Staaten zu unterschiedlichsten Themen befragt. Dabei wurden selbstverständlich auch Videospiele näher unter die Lupe genommen.
 
Nach den Daten der Studie geben Schüler ungefähr 8 Prozent ihres Budgets für Videospiele aus. Zudem seien insgesamt über 33 Prozent der Befragten Gamer. Ein Viertel dieser spielen übrigens auf sozialen Netzwerken.
 
Viel interessanter dürfte allerdings die Bereitschaft sein Download Content oder Handy-Games kostenpflichtig zu erwerben. Immerhin 38 Prozent der Befragten gaben Auskunft darüber, dass sie Spiele für ihre Handys kaufen würden, während ganze 53 Prozent bereit sind Geld für DLC auszugeben.
 
Gerade letzteres deckt sich in etwa mit den Zahlen welche wir vor wenigen Tagen über Call of Duty: Modern Warfare 2 erhalten haben. Das dort veröffentlichte 'Stimulus Map-Pack' verkaufte sich allein in der ersten Woche immerhin über 2,5 Millionen Mal.
 
Die Studie von Piper Jaffray befasste sich mit ungefähr 900 Schülern aus zwölf verschiedenen Städten der USA. Deren Durchschnitts-Alter betrug 16,6 Jahre. Weiterhin wurden noch 5.100 weitere Jugendliche über das Internet zu Rate gezogen, welche mit einem Durchschnitts-Alter von 16,7 Jahren zu Buche schlugen.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren