PlayStation R&D Chef Richard Marks hat gesagt, dass Sony Natal-ähnliche Technologie nicht weiter verfolgt hat, weil die Technik nicht viel an neuen Erfahrungen bieten würde.
"Wir haben mit unseren Spiele-Teams nah zusammengearbeitet um herauszufinden, was es bringen würde, und die Schlussfolgerung war, dass es die Sachen, die wir mit EyeToy schon gemacht haben, robuster machen würde, aber es würde halt keine neuen Erfahrungen bieten, von denen wir gehofft haben, dass sie damit kommen würden. Also macht es im Endeffekt die bestehende Technik robuster, was zwar gut ist, aber viele Kosten entstehen lässt und gleichzeitig aber nicht alle jene Erfahrungen ermöglicht, die wir erreichen wollten."
Wahrscheinlich hat er sogar recht, dass vieles davon mit der EyeToy oder PlaystationEye Kamera umsetzbar ist. Aber Natal vespricht ja eine genauere Erkennung als EyeToy/Playstation Eye.
Lachender Dritter ist Nintendo, die sich wahrscheinlich nur denken "Imitation Is The Sincerest Form of Flattery" was so viel heisst wie "Nachahmung ist die ehrlichste Art des Kompliments".