Das Design-Oberhaupt Rob Pardo von Activision Blizzard meinte, dass Natal nicht jene Wunderkiste sei, als die man es verkaufe.
Pardo sagte so:
[quote]Ich habe mit Natal ein bisschen gespielt; es scheint, dass die Raumerkennung noch ein bisschen Pobleme bereitet.
Man bräuchte schon noch ein Interface für die Bewegungskontrolle; Natal wird in etwa so ungenau sein, wie es die Wii heutzutage ist.
Ich könnte die Zukunft in dem sehen, was Natal darstellt; aber ich weiß nicht, ob es Natal auch sein wird. Vielleicht ist es sogar ein Schritt in die richtige Richtung.[/quote]
Dieses Statement ließ er auf einem Starcraft II Singleplayer-Event in Kalifornien im letzten Monat verlauten.
Weiterhin meinte er, dass die von Ubisofts Michael de Plater vorgeschagenen Ideen nicht funktionieren würden, da das System zu ungenau sei.
Es war das erste Mal, dass Pardo so über Natal gesprochen hat; Natal soll 2010 erscheinen.