Das Online-Magazin gamezine.co.uk will herausgefunden haben, dass die PS3-Fassung von Ghostbusters nur mit 75 % der Auflösung der Xbox-Fassung läuft. (Siehe Update)
Die Xbox kann das Spiel mit 720p darstellen, während die PS3 'nur' auf 960x540 kommt.
Dies steht im völligen Gegensatz zur Aussage Terminal Realitys, die einen Exklusivvertrag mit Sony haben; das Spiel kommt deswegen in Europa zeitexklusiv vor der 360-Version heraus.
So sagte Mark Randel, der Präsident des Entwicklers, gegenüber VideoGaming247, dass er gerne möchte, dass das Team zeige, was auf der PS3 möglich sei.
Weiterhin sei das Team einer jener wenigen Entwickler, die die PS3 liebten und mit ihr eine große Zeit gehabt hätten.
Sie entwickelten das Spiel für beide Konsolen; würden sie aber ein PS3-only Spiel produzieren, könnten sie die Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm verdoppeln. Da die PS3 sieben und die 360 nur drei Prozessoren habe, könne man auf der PS3 eine Menge mehr machen. Da man aber für beide Konsolen entwickle, würde man keine Features herausnehmen wollen, um das Spiel auch für beide Plattformen gleich zu machen.
UPDATE
Wie nun bekannt geworden ist, lief die gezeigte PS3-Version auf einer Pre-Release-Version, die keineswegs äquivalent mit der 360-Version sein kann. Das 'echte' Spiel sieht natürlich wie die 360-Version aus, da die PS3 die eigentliche Leadplattform war.
[u]UPDATE 2[/u]
Ein neuer Bericht behauptet nun wieder das genaue Gegenteil.
Auf arstechnica.com ist zu lesen, dass
- die PS3 Version schlechtere Texturen habe
- jegliche Map-Effekte, dynamischer Schatten, Licht-Maps, etc. auf der 360 besser seien
- trotz Installation die PS3-Version Ladezeiten wie die 360 habe
Unterstützt wird das von einem Bild, welches beide Versionen in ihrer Verkaufsversion zeigt - das Spiel wurde als Verkaufsversion, und nicht als Pre-Release-Version gespielt (Bild in der Galerie!)