David Jaffe, ehemaliger Game Director von God of War, äußerte sich über die Frage ob man mehr Leistung oder Grafik aus einem Spiel herausholen könne, wenn man es exklusiv für eine Plattform entwickelt wie folgt:
"Es gäbe kein wirkliches Argument was die Theorie von exklusiven Titeln unterstützt. Aber was ist wichtiger? Ein bisschen bessere Grafik oder mehr Umsatz durch einen größeren Kundenkreis, der das Produkt kaufen würde? Der Wert in diesem Argument ist von so geringfügigem Interesse für so wenige Menschen in der Industrie, dass es nicht der zwingende Grund ist exklusiv zu bleiben. Es gibt geschäftliche Gründe für exklusive Titel."
Für Jaffe ist es nicht das Geld was zählt, sondern die Zusammenarbeit mit Sony. Die sogenannte "PlayStation-Erfahrung" ist für ihn ausschlaggebend und genau davon ist er gerne ein Teil.
Ebenso kommentierte er gesehenes Material schwärmend:
"Es sieht besser aus als Gears of War 2, wie ein Leinwandgemälde im Renaissance-Stil zum Anfassen. Atemberaubend schön."
God of War III, welches exklusiv für die PS3 von Sony Santa Monica Studios entwickelt und von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wird, soll 2009 erscheinen.