PS3 - Not Just for Games Anymore
So lautet das neue Mantra, welches Sony in seiner aktuellen Werbekampagne den potentiellen US-Kunden näher bringen will. Gerade in den letzten Wochen wurde die Playstation 3 in der öffentlichen Wahrnehmung schwer gebeutelt. Microsoft trumpft mit Preissenkungen, der NXE und dem Netflix Service auf und auch die Medien waren schnell bei der Hand frühzeitige Grabgesänge auf Sonys Flaggschiff anzustimmen.
Sony versucht nun diesem Stimmungsbild mit einer neuen Kampagne entgegen zu wirken, in welcher der neue Service für Film- und Seriendownloads in den Fokus gerückt wird. Mit Humor wird hier versucht die PS3 einer größeren Kundenschicht, abseits vom reinen Spielemarkt, schmackhaft zu machen. Auf eine Erwähnung der Fähigkeiten der Playstation 3 als Blu-ray Player wird jedoch verzichtet. Ob dies in zukünftigen Spots nachgeholt wird oder Sony sich allein auf die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs konzentrieren will ist derzeit noch offen.
Einen ersten 30-Sekünder könnt ihr hier vorab bereits bewundern.