Die Kollegen von Kikizo durften ein Interview mit Yoshihisa Hashimoto, Director von Sonic Unleashed, führen. Er konnte Folgendes zum kommenden Spiel mit dem blauen Igel verraten:
Da er selbst schon Entwickler war, unter anderem für Sonic Adventure 1 und 2, konnte er gut die Entwicklungsarbeiten planen und technische Grenzen erkennen. Der Geschwindigkeitsfluss wird kaum unterbrochen werden. Man soll ohne Pausen durch die Level rennen können.
Tagsüber ist man Sonic the Hedgehog, nachts Sonic the Werehog. Das soll Abwechslung schaffen.
Das Kampfsystem soll simpel sein und leicht von der Hand gehen. Hardcore-Gamer werden trotzdem die Möglichkeit haben, komplexere Combos und Angriffsmuster durchzusetzen.
Er akzeptiert die negativen Meinungen über die älteren Sonic-Games (2006, Heroes). Außerdem verfolgt er Rückmeldungen der Fans.
Viele Spielelemente werden alteingesessene Sonicfans zufriedenstellen.
Nach dem Weggang von Yuji Naka kehrte das Sonic Team USA nach Japan zurück. Der neue Manager ist Akinori Nishiyama, welcher auch für die Sonic Rush-Teile verantwortlich ist. Das Entwicklerteam ist aber das selbe geblieben.
Sonic Unleashed und Black Knight werden völlig unterschiedliche Sonic-Spiele.
Das ihm vorgelegte Fanartwork (siehe Galerie) vergleicht er mit Sonic Unleashed. Auch hier hat man versucht, ein zweidimensionales Gameplay in eine 3D-Umgebung einzufügen.
Er erwartet von den Fans Reaktionen wie ''Das ist der echte Sonic...Sonic ist zurück!''