Die Seite Gamasutra hatte die Möglichkeit mit dem Produzenten von Devil May Cry 4 Hiroyuki Kobayashi, ein Interview zu führen. Er sprach über den die Entwicklung des Spiels.
Devil may Cry 4 war bis März 07 exklusiv für die Playstation 3 angekündigt. Es war die Entscheidung von Capcom das Spiel auf mehreren Plattformen zu bringen und so die bisher exklusive Sony Serie zum Multiplattformspiel zu machen. Das Spiel wird kommenden Februar für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC erscheinen. Eine Demo zu Devil May Cry 4 erscheint Anfang 2008.
Wie alle anderen Capcom Spiele der momentanen Generation benutzt auch DMC4 die MT Framework Grafikengine. Als man mit der Entwicklung für die Playstation 3 begann, waren die Spezifikationen der Konsole selbst noch nicht komplett bekannt. Aufgrund dessen fing man damit an, das Spiel für den PC zu programmieren, aber immer noch für die Playstation 3 zu konzipieren. Wegen der MT Framework Engine war es einfach das Spiel auf dem PC auszuprobieren. Man konnte sehen wie das Spiel in etwa aussehen wird und wie es sich spielen wird.
Im März 2007 dann verkündete Capcom, dass DMC4 für Xbox 360 erscheinen wird. Man befürchtete. dass sich die Arbeit verdoppeln würde, was nicht ganz stimmte. Eher um das eineinhalbfache an Aufwand und Zeit.
Er persönlich findet es besser, wenn ein Projekt. welches für verschiedene Plattformen erscheint, man lieber daran simultan arbeitet. als für eine Plattform zu programmieren und diese dann später auf andere Zielplattformen zu portieren.
Die letzte Aussage dürfte sich auf die Entscheidung von Capcom bezüglich Lost Planet beziehen, welches ja zuerst für Xbox 360 erschienen ist und nun im nach hinein für den PC und Playstation 3.