Die Messe Leipzig gibt bekannt, dass zur Halbzeit der Games Convention 2007 mehr Besucher nach Leipzig kamen als noch im vergangenen Jahr. So besuchten in diesem Jahr an den ersten beiden Messetagen 81.000 Besucher Leipzig, letztes Jahr wurden am Donnerstag und Freitag noch 75.000 Menschen gezählt. Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe, rechnet am Wochenende mit einem noch stärkeren Ansturm. Bleibt abzuwarten ob der Besucher-Rekord aus dem letzten Jahr gebrochen wird.
Martin Bachmayer, Sales Director Entertainment & Devices Microsoft:
Die GC hat einmal mehr ihren Status als europäische Industrieleitmesse und größte Consumershow der Welt unter Beweis gestellt. Wir hatten unsere Ziele für Presse, Handel und Konsumer sehr hoch gesteckt und wollten in allen drei Bereichen die großartigen Erfolge des Vorjahres noch übertreffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Leipzig.
Lothar Lechtenberg, PR Manager Fujitsu Siemens Computers:
Die Games Convention macht großen Spaß. Die Messe ist für uns eine Art Aushängeschild. Wir profitieren von ihrem Image. Zum ersten Mal hatten wir auch einen Stand im Businessbereich, und unser Auftritt dort war sehr erfolgreich.
Ralf Wirsing, General Manager Ubisoft Deutschland und Österreich:
Die Games Convention ist die europäische Spiele-Leitmesse und erfreut sich einer stetig wachsenden Bedeutung. Das Konzept mit Business Center und Consumer Area geht Jahr für Jahr perfekt auf. Die Bedingungen sind optimal, unser Business-Stand ist nicht zuletzt auf Grund der steigenden internationalen Besucherzahlen nochmals gewachsen.