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Neue Informationen zu Ratchet & Clank Future

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Interview zu Tools of Destruction

PSU.com führte mit Insomniac ein Interview über das kommende Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction. Hier die interessantesten Details:
 
- Die Arbeiten an Ratchet & Clank Future haben kurz nach Fertigstellung von Ratchet: Deadlocked begonnen. Anfangs formte man ein Team aus 15 Leuten, da der größte Teil noch mit Resistance: Fall of Man beschäftigt war. Das Team entwarf Prototypen, Gameplay-Konzepte, neue Waffen und Gegenstände, Ideen, uvm.
 
Nachdem Resistance: Fall of Man dann fertig war, begann die Entwicklung mit dem gesamten Team.
 
- Die Engine basiert auf der von Insomniac entwickelten Resistance-Engine. Allerdings wurde sie für Ratchet & Clank Future so sehr weiterentwickelt, dass man sie nicht mehr als dieselbe Engine bezeichnen kann. Man sollte deshalb nicht die Resistance-Engine, sondern eine viel bessere erwarten.
 
- Man habe nun bereits Erfahrungen gesammelt, wie man die RSX- und Cell-Architekturen am besten ausnutzt. Dies will man nutzen, um den Spielern bessere Animationen und visuelle Effekte zu bieten, als sie erwarten.
 
- Die Geschichte dreht sich um einen von Ratchets Widersachern, welcher ihn verfolgt hat und Ratchet tot sehen will. In dem Spiel wird man nicht nur die Vergangenheit des Bösewichts sowie seine aktuellen Pläne erfahren, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen können.
 
- Einige bekannte Charaktere, wie z.B. Captain Qwark, werden zurückkehren.
 
- Insomniac hat sich auch mit High Impact Games (Ratchet & Clank: Size Matters für PSP) ausgetauscht, damit es keine Konflikte in der Geschichte geben wird.
 
- Es wird eine Menge neue Waffen geben, darunter den Pyro Blaster (ein sehr starker Flammenwerfer), den Tornado Launcher (feuert Wirbelstürme ab, die sich per Sixaxis-Funktion steuern lassen), die Plasma Beasts (kleine, schleimige Wesen Gegner in Reichweite angreifen), sowie den Groovitron (feuert Discokugeln ab, welche die Gegner zum tanzen bringen).
 
- Die aktuellen Demos laufen im HD-Modus mit 45fps. Man habe jedoch noch eine Menge Zeit, dies zu optimieren.
 
- Ob es Online Mehrspieler-Modi geben wird, wollte man nicht verraten.
 
- Das Spiel wird im Herbst 2007 erscheinen.
 
 
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