PS3 Werbekampagne: Exklusivdeal mit ProSiebenSat.1-Gruppe Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
PS3
183

PS3 Werbekampagne: Exklusivdeal mit ProSiebenSat.1-Gruppe

News

Große Werbeoffensive für Deutschland

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt bekannt, dass man für die deutsche Werbekampagne der PS3 ausschließlich auf die ProSiebenSat.1-Gruppe und deren Online-Vermarkter SevenOne Interactive setzt.
 
Die siebenwöchige Kampagne wird deshalb nur auf den Sendern Pro7, Sat.1, Kabel 1, N24 und dem Video-on-Demand-Portal maxdome, sowie auf den beliebten Online-Plattformen wie z.B. MyVideo.de, Lokalisten.de und ICQ zu sehen sein.
 
Ab dem 12.März werden die bis zu 68 Sekunden langen Teaser-Spots laufen, in denen die unterschiedlichen Charaktere im "PARADIS3"-Motel vorgestellt werden. Zudem kommen ab dem 19. März die sogenannten 'Diaries' hinzu, welche zwischen Programm und Werbung zu sehen sein werden.
 
Unmittelbar vor dem Launch, startet dann am 22. März die große Werbeoffensive, welche TV-Sender und Online-Plattformen umfasst. Dazu gehört eine 130-sekündige Spot Premiere, welche um 20:13 Uhr zeitgleich auf allen vier Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt wird. Hinzu kommen Festplatzierungen von Werbebannern auf allen Startseiten der ProSiebenSat.1-Networld.
 
Die Geschichte um das "PARADIS3"-Motel wird in drei jeweils 204 Sekunden langen Long-Spot ab dem 19. März auf den Sendern Pro7 und Kabel 1 aufgelöst. Des weiteren gibt es Event-Newsletter und Bewegtbild-Spots auf den Online-Plattformen der Senderfamilie. Außerdem belegt Sony Computer Entertainment Deutschland 10-sekündige Video-Ads und das "Video des Tages" auf MyVideo.de. Auf ProSieben.de, SevenGames.de und ICQ kommen zudem Online-Werbeformate wie die Streaming-Ads Power Spot und Spotbox (Flash-animierte 1:1-TV-Spotintegration im 16:9-Kino-Format) zum Einsatz.
 
Auf dem Video-on-Demand-Portal maxdome übernimmt SCED das Programmsponsoring der Movie-Flat, welches jeweils 7-sekündige Opener und Closer, die bei jedem Abruf am der 100 Gratisfilme gezeigt werden, umfasst.
 
Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland: "Wir freuen uns, mit SevenOne Interactive einen Partner gefunden zu haben, mit dem Sony Computer Entertainment Deutschland alle Vernetzungspotenziale der ProSiebenSat.1-Gruppe voll ausschöpfen kann. Mit der crossmedialen Brand- und Imagekampagne auf allen Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichen wir unsere Zielgruppe emotional über TV sowie interaktiv und unmittelbar auf den Online- und Gaming-Angeboten."
 
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1-Gruppe: "Mit der Markenkampagne für die neue PLAYSTATION 3 entscheidet sich erstmals ein großer Markenhersteller exklusiv für eine einzige Senderfamilie. Uns freut vor allem, dass die Kampagne nicht nur unsere TV-Sender umfasst, sondern auch unsere neuen Web 2.0-Pattformen MyVideo und Lokalisten sowie unser VoD-Portal maxdome."
 
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Mit den hohen Reichweiten und Affinitäten unserer Zuschauer und User für die Themen rund um Entertainment und Games schaffen wir einen positiven Imagetransfer zwischen unseren TV- und Online-Marken sowie der Produktmarke PLAYSTATION 3. Die junge, trendige und hippe Marke passt perfekt zu unseren modernen und Entertainment-begeisterten Zuschauern und Usern."
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren