Vor einiger Zeit präsentierten wir euch eine News, nach der ein im Internet kursierendes Dokument eine spezielle Marketing-Strategie Microsofts enthielt. Danach sollten Preise für das Freischalten von Gamerscore-Punkten verteilt werden.
Die GameInformer sprach nun mit Kim Jaznik, weltweiter Marketing Director von Microsoft, welcher dieses Gerücht bestätigte. Die sogenannte "Old Spice Experience Challenge" läuft vom 12. Februar bis 12. April. Wer in dieser Zeit seinen Gamerscore um 1500 Punkte erhöht erhält Preise wie Bilder und Themen vom Marktplatz oder auch die Chance auf einen von ungefähr 70.000 Preisen wie Live-Arcade-Games, Microsoft Points, Spiele und T-Shirts.
Welche Preise ihr erhalten könnt hängt auch von eurem aktuellen Gamerscore ab. Unterteilt wird in 3 Gruppen: Gruppe 1: 0 - 4.999 Punkte. Gruppe 2: 5000 - 9.999 Punkte und schließlich Gruppe 3: über 10.000 Punkte. Je nach Gruppe werden andere Preise verlost.
Gruppe 1: Spezielles Gamer Picture, Xbox 360 Dashboard Theme, Xbox Live Arcade Spiel 'Contra'.
Gruppe 2: Spezielles Gamer Picture, Xbox 360 Dashboard Theme, Xbox Live Arcade Spiel 'Contra', 100 Microsoft Points, T-Shirt zum Contest.
Gruppe 3: Spezielles Gamer Picture, Xbox 360 Dashboard Theme, Xbox Live Arcade Spiel 'Contra', 100 Microsoft Points, T-Shirt zum Contest, 1 Exemplar von Fuzion Frenzy 2.
Die Sache hat aber einen großen Haken: bisher ist diese Aktion lediglich für die USA angekündigt. Über Pläne für Europa ist noch nichts bekannt. Die Chancen stehen aber gut das auch uns eine derartige Aktion ins Haus steht.