James Armstrong, Chef von Sony Computer Entertainment Europe Spain, hat in einer spanischen Tageszeitung über Sony und den PlayStation 3 Launch in Spanien gesprochen.
So erwartet man, in den ersten zwölf Monaten 600.000 Einheiten der PlayStation 3 verkaufen zu können. Unterstützt soll das ganze durch eine große Werbekampagne werden. So wird man in den ersten 2 Monaten 5 Millionen Euro in die Werbung stecken. Frankreich, UK und Spanien werden die meisten Konsolen bekommen. Es wird Anfangs nur die 60GB-Variante geben, da angenommen wird, dass Käufern in der Einführungszeit des Produktes die Technik wichtiger ist. Deshalb wird die PS3-Version mit 20GB erst im Sommer erscheinen. Da durch die Erscheinung der PS3 in den U.S.A. die Verkaufszahlen der Blu Ray Filme angezogen haben, erwartet man zum Europa-Launch ca. 30 Filme, die das neue Format unterstützen.
Außerdem sprach Amstrong über die Sony-Produkte, die bereits hier erhältlich sind. So wurde die PlayStation 2 im vergangenen Jahr 675.000 mal in Spanien verkauft. Für 2007 erwartet man Verkäufe zwischen 500.000 und 600.000 Konsolen.
Die PlayStation Portable verkaufte sich 2006 um die 650.000 mal. Damit ist Spanien, nach den U.S.A., Japan und UK der größte PSP-Markt.