Aus dem 360 Magazine sind neue Details zu Forza 2 an die Öffentlichkeit gedrungen, die interessante Einblicke in Grafik, Physik und Gameplay, aber auch in die Zusammenarbeit zwischen den Teams von Forza 2 und Project Gotham Racing 3 bieten. Die wichtigsten Daten hier in Kürze zusammengefasst:
Die Aufnahmezeit der Daten für Schäden am Fahrzeug hat ungefähr neun Monate in Anspruch genommen. Für die mathematischen Modelle waren weitere 6 Monate nötig.
Es wird keine Cockpitperspektive, dafür aber eine Motorhaubenansicht geben
Die Art und Weise wie ihr eure Fahrzeuge gestalten und tunen könnt wird größtenteils unverändert aus dem Vorgänger übernommen. Es wird über Live neue Inhalte zum Download geben
Wie oben bereits erwähnt herrscht ein reger Austausch zwischen den Entwicklern von Forza 2 und PGR3. Die Verbindung zwischen Karriere- und Onlinemodus in PGR3 wurde beispielsweise Forza 1 entliehen. Dafür wird der sehr populäre Gotham TV-Modus seinen Auftritt auch in Forza 2 haben.
Die Schäden sollen für Anfänger und Profis gleichermaßen einstellbar und konfigurierbar sein. So kann man die Schäden in die Kategorien optische- und normale Schäden oder aber auch in Simulationsschäden einstufen.