In einem Interview mit der Game Informer hat sich Q Entertainment`s Tetsuya Mizuguchi, kreativer Kopf hinter dem Puzzle-Kracher Lumines, einer PS3-Version des erfolgreichen Titels gegenüber aufgeschlossen gezeigt. Mizuguchi dazu: "Mit der Absicht, Lumines auf verschiedenen Plattformen am Leben zu erhalten, berücksichtigen wir natürlich auch die PS3". Lumines begann seinen Siegeszug als Starttitel der PSP, Umsetzungen für PS2, Xbox360 und Mobitelefone sind in Arbeit.
Mizuguchi meinte weiterhin, dass er eine personalisierte und auf die Bedürfnisse des Spielers anpassbare Version erschaffen will, welches er mit er 360-Version bereits in Angriff nimmt. In dieser können beliebige Videos während des Spielens im Hintergrund laufen, ebenso kann man sich verschiedene Skins und Hintergrundmusiken vom Marktplatz runterladen. [i]"Eines Tages werden die Leute Lumines hoffentlich nicht mehr nur als simples Puzzle-Spiel sehen."
[/i]