Nachdem UbiSoft die Bombe platzen lies und das erste offizielle Revolution-Spiel angekündigt hat, sind nun weitere Details zu Red Steel aufgetaucht.
Die Kämpfe werden sich hauptsächlich auf Shootouts auf weitere Entfernungen konzentrieren
Aber auch Nahkämpfe mit z.B. dem Schwert sowie Stealth Kills sollen nicht zu kurz kommen
Die Gegner werden in Ränge aufgeteilt. Ein Squad im Spiel hat einen Commander, der seine Truppen leitet und Befehle gibt
der Spieler kann das Leben der Gegner auch verschonen und wird dafür belohnt. Wenn Ihr einen Commander verschont, wird dieser alle seine Truppen zurückziehen und euch unter anderem mit Waffen und Hilfen unterstützen
je effizienter Ihr kämpft, desto mehr füllt sich eure "Freeze Gauge"-Leiste. Ist diese voll, könnt ihr die Zeit einfrieren und spezielle Stellen eurer Gegner anvisieren
statt eines Headshots könnt ihr dem Gegner auch die Waffe aus der Hand schießen. Dies soll genauso effektiv sein
sogenannte Mentoren bringen euch neue Fähigkeiten während des Abenteuers bei
Der Spieler kann andere Gang-Leader aufstöbern und diese durch eine Kräftevergleich zum kämpfen auf der eigenen Seite bewegen
[b]Zur Verwendung des Controllers
[/b]
Der Spieler kann Granaten werfen oder rollen indem er den Arm so bewegt, als wenn er einen Ball werfen oder rollen würde
Die Waffen können in der Hand gedreht werden, um den Spieler noch mehr in das Spielerlebnis einzubinden
Spezielle Bewegungen des Controllers können Special-Moves auslösen (z.B. durch das Zeichnen eines X in die Luft)
Bei Gesprächen kann der Spieler durch Kippen des Controllers zwischen Antwortmöglichkeiten aussuchen
Zum Multiplayer
Deathmatches werden im traditionellen Splitscreen-Modus ausgetragen
Der Spieler muss seinen Controller an anderen Orten (wie z.B. bei Freunden) nicht neu konfigurieren und kalibrieren
Die Controller-Bewegungen des einen Spielers sollen keine Auswirkungen auf die des anderen haben, egal wie weit sie auseinander stehen