CEO Chang-han Kim von Krafton hat angekündigt, das Unternehmen vollständig zu einem „KI First“-Unternehmen zu wandeln. Ziel ist die Neugestaltung der Organisations- und Entwicklungsstrukturen, in denen Künstliche Intelligenz künftig eine zentrale Rolle bei der Problemlösung spielt.
Die neue Vision ist ein „Übergang zu einem KI-orientierten Unternehmen“. „Ab heute wird Krafton Arbeitsprozesse durch agentenbasierte KI automatisieren, sodass sich unsere Mitarbeiter auf kreative Aufgaben konzentrieren können“, erklärte Kim.
Die „KI First“-Strategie sieht KI als Hauptinstrument zur Effizienzsteigerung, Produktivität und langfristigem Unternehmenswachstum. Bis Ende 2026 sollen bereits über 60 Millionen Euro in neue KI-Infrastruktur inverstiert werden. Danach sollen etwa 20 Millionen Euro in Schulungen und Tools fließen, um Mitarbeitende aktiv bei der Nutzung von KI zu unterstützen. Parallel dazu werden Organisationsstrukturen und Personalmanagement reformiert, um Eigenverantwortung und Expertise zu fördern.
Die Umsetzungsstrategie basiert auf drei Säulen: einer KI-orientierten Unternehmenskultur, innovativen Arbeitsmethoden und neuen Wachstumsmöglichkeiten. Formate wie der AI Learning Hub, interne Hackathons und Austauschprogramme sollen dabei den Wissenstransfer beschleunigen.
Die neue Vision ist ein „Übergang zu einem KI-orientierten Unternehmen“. „Ab heute wird Krafton Arbeitsprozesse durch agentenbasierte KI automatisieren, sodass sich unsere Mitarbeiter auf kreative Aufgaben konzentrieren können“, erklärte Kim.
Die „KI First“-Strategie sieht KI als Hauptinstrument zur Effizienzsteigerung, Produktivität und langfristigem Unternehmenswachstum. Bis Ende 2026 sollen bereits über 60 Millionen Euro in neue KI-Infrastruktur inverstiert werden. Danach sollen etwa 20 Millionen Euro in Schulungen und Tools fließen, um Mitarbeitende aktiv bei der Nutzung von KI zu unterstützen. Parallel dazu werden Organisationsstrukturen und Personalmanagement reformiert, um Eigenverantwortung und Expertise zu fördern.
Die Umsetzungsstrategie basiert auf drei Säulen: einer KI-orientierten Unternehmenskultur, innovativen Arbeitsmethoden und neuen Wachstumsmöglichkeiten. Formate wie der AI Learning Hub, interne Hackathons und Austauschprogramme sollen dabei den Wissenstransfer beschleunigen.