Square Enix wirkt ziemlich serlbstbewusst beim Switch 2 - Port von Final Fantasy Remake. Ein neues Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal zeigt einen direkten Vergleich der Switch 2 - Version und anderen Plattformen.
Das beliebte RPG zählt zu den größten und aufwändigsten Third-Party-Titeln, die für Nintendos neueste Konsole angekündigt wurden - und passt deshalb nicht auf eine physische Speicherkarte.
Die Leistungsfähigkeit der Switch 2 wird seit vielen Monaten kontrovers diskutiert. Während beispielsweise Cyberpunk 2077 nahezu identisch zur Series S-Version ist, erinnern andere Spiele eher an eine Version auf der Playstation 4. Eine frühe Version von Elden Ring hatte laut Berichten noch mit deutlichen Problemen zu kämpfen.
Square Enix äußerte sich bereits zur Performance von Final Fantasy 7 Remake auf der Switch 2 und auch die ersten Anspielberichte zeigten sich positiv überrascht. Das Spiel läuft auf der Nintendo-Konsole mit 30 FPS. Regisseur Naoki Hamaguchi erklärte bereits, dass die Switch-2-Version ein Beleuchtungs-Rendering ähnlich der PS5-Fassung verwendet, mit Schwerpunkt darauf, Licht gezielt einzusetzen, um die Atmosphäre stärker zur Geltung zu bringen.
Akzeptiere den Cookiebanner und reloade um Inhalt zu sehen
Final Fantasy 7 Remake erscheint für die Switch 2 am 22. Januar 2026. Square Enix bestätigte, dass auch Final Fantasy 7 Rebirth 2026 für die neue Nintendo-Konsole erscheinen wird. Auch der aktuell in Entwicklung befindliche dritte Teil der Trilogie soll für die Switch 2 veröffentlicht werden.