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Marvelous CEO erklärt, warum er sich gegen Game-Key Cards entschieden hat

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Er möchte nicht, dass Spieler den Kauf der Cartridge bereuen

Marvelous Entertainment ist einer der wenigen Publisher neben CD Projet Red, die sich gegen Game-Key Cards und für vollständige Verisonen der Spiele auf Cartridge bei den Spielen Rune Factory: Guardians of Azuma und Story of Seasons: Grand Bazaar entschieden haben. In einem Interwiev mit rgpsite.net erklärt CEO Ken Berry die Hintergründe der Entscheidung.
 
 
RPG Site: XSEED Games und Marvelous USA sind in Nordamerika seit Jahren fantastische Herausgeber von physischen Ausgaben, die oft Wendecover, Anleitungshefte, Handbücher und mehr enthalten. Das ist natürlich nicht billig, aber es ist eine Konstante für Spiele, die Sie physisch veröffentlichen. Was hat Sie dazu bewogen, diese auch in der Switch-Ära beizubehalten, wo viele Publisher sich nicht die Mühe machen und entweder unvollständige physische Ausgaben oder nur digitale Titel veröffentlichen?

Ken Berry: Es ist eine Kombination aus persönlicher Vorliebe und langfristiger Geschäftsstrategie, denn als großer Fan von physischen Titeln bin ich immer enttäuscht, wenn ich eine Hülle öffne und nur die Disc oder die Spielkarte drin ist, während der Aufbau von Goodwill bei unseren Fans immer eine gute Investition ist.
RPG Site: Sowohl Story of Seasons: Grand Bazaar und Rune Factory: Guardians of Azuma werden vollständig physisch veröffentlicht, ohne Game Key Cards oder Code-in-a-Box-Editionen. Ich kenne viele Leute, die Rune Factory und Cyberpunk 2077 als einzige Einzelhandelsausgaben im nächsten Monat auf Switch 2 kaufen werden. Wie war es für das Team, die positive Reaktion auf diese physischen Veröffentlichungen in einem Meer von Game Key Cards zu sehen?

Ken Berry: Es ist sehr befriedigend zu sehen, dass unsere Titel als Spiele erwähnt werden, die die Fans auf Nintendo Switch 2 kaufen wollen, da sie wissen, dass wir uns für die vollständigen ROM-Spielkarten entschieden haben. Es war keine leichte Entscheidung, da sie vor vielen Monaten getroffen werden musste, als die Dinge noch sehr ungewiss waren und wir immer noch lernten, wie die Game Key Card-Option funktioniert. Aber je mehr wir darüber herausfanden, desto mehr dachte ich, dass unsere Fans die ROM-Option bevorzugen würden. Es gab viele Diskussionen mit Marvelous Japan darüber, wie die ROM-Option die Bezeichnung „Nintendo Switch 2 Enhanced“ ermöglichen würde, mit der das Spiel sowohl auf der neuen Switch 2 als auch auf der ursprünglichen Switch-Hardware gespielt werden kann. Wir waren uns schließlich einig, dass dies die benutzerfreundlichste Option ist. Von da an ging es darum, dass die Zahlen stimmen. Der Aufpreis von 10 Dollar für unsere Switch 2-Versionen ermöglichte es uns, dies zu tun, ohne finanziell unverantwortlich zu sein.
 
 
Das vollständige Interview auf englisch gibt es auf rpgsite.net
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