Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Go!

Insgesamt 52 Titel
 

Dragon Quest Heroes II

Der Nachfolger zum 2015 erschienenen Dragon Quest Heroes lädt darauf ein, ein erneutes Mal am wohl farbenfrohsten Genozid der Videospielgeschichte teilzuhaben. Und auch dieses Mal ist dieses wilde Crossover zwischen Dragon Quest und Dynasty Warriors nicht...

Anderes 04.05.2017 8/10
 

Dragon Quest: Heroes

Obwohl jeder schon einmal von Dragon Quest gehört hat und die Reihe hier auch gewiss nicht unbeliebt ist, ist es schon eine Weile her, dass Fans hierzulande einen "neuen" Titel des Franchise in den Händen halten konnten, nicht wahr? Tatsächlich dürften...

Action 07.10.2015 7.5/10
 

Driveclub

Manchmal kommen die Dinge eben nicht so wie geplant. Ursprüngliche sollte Driveclub im November 2013 erscheinen, als eine Art Next-Gen Racing Game samt sozialer Vernetzung mit anderen Fahrbegeisterten. Auch sollte es eine PlayStation Plus-Version geben,...

Racing 05.11.2014 6/10
 

Evolve

Jedes Jahr wiederholt sich das Spielchen: Von einer bekannten Shooter-Marke erscheint ein neuer Teil und die Heerschaaren der FPS-Gamer strömen in ihre digitalen Läden um ebenjene neue Inkarnation herunterzuladen. Inzwischen haben Genrevertreter eine...

Shooter 24.02.2015 7/10
 

Far Cry 4

Ubisoft geht diese Weihnachtszeit in die volle Open World-Offensive. Nicht nur präsentiert man gleich zwei neue Assassin’s Creed-Spiele, sondern auch einen Nachfolger zu dem hoch gelobten Far Cry 3, welches das Franchise nach dem schwachen Far Cry 2...

Shooter 25.11.2014 9/10
 

Final Fantasy Type-0 HD

In Final Fantasy Type-0 HD befindet man sich inmitten eines Kriegs, und die Eröffnungssequenz des Spiels ist nicht nur ungewöhnlich düster für ein Final Fantasy, sondern direkt auch sehr blutig. Die Welt von Type-0 heißt Orience und ist eingeteilt...

Action-RPG 16.03.2015 9/10
 

Final Fantasy XV

Was lange währt... die nahezu unendlich lange Entwicklungszeit von Final Fantasy XV ist eine beliebte Einstiegsthematik bei einem solchen Review. Genau das wollen wir allerdings nicht machen. Was am Ende des Tages schließlich zählt ist nur, ob das Spiel...

Action-RPG 18.01.2017 8/10
 

Gravity Rush 2

Gravity Rush 2 ist ein Spiel, das leicht zu lieben, aber gleichzeitig auch leicht zu hassen ist. Es baut auf den Stärken des ersten Teils auf, scheitert aber daran, dessen Schwachstellen zu adressieren. Doch wie fühlt sich Kats schwereloser Sprung auf...

Action-Adventure 21.01.2017 7/10
 

Horizon Zero Dawn

Das niederländische Studio Guerrilla Games brachte seit dem Jahr 2004 nur Killzone Spiele heraus. Diese wurden einmal besser, einmal schlechter von Fans und Presse aufgenommen. 2011 wollten die Entwickler aber für eine Veränderung sorgen und nahmen...

Action-RPG 25.03.2017 9/10
 

Iconoclasts

Nach achtjähriger Entwicklungszeit veröffentlicht Joakim Sandberg sein wunderschönes Opus Magnum, Iconoclasts. Das Spiel wurde in der Vergangenheit häufig dem Metroidvania-Genre zugeordnet. Doch wie viel Metroidvania steckt tatsächlich drin? Die...

Action-Adventure 05.02.2018 8/10
 

inFamous: Second Son

Mit inFAMOUS: Second Son erscheint der erste Exklusiv-Kracher 2014 für die Playstation 4. Entwickler Sucker Punch ließ sich rund zweieinhalb Jahre Zeit um einen Nachfolger auf die Reise zu schicken und so viel sei vorweg genommen – er überflügelt...

Action 29.03.2014 8/10
 

Just Cause 3

Rico Rodriguez kämpft für die gerechte Sache. Wer die "Just Cause" Serie (der Name bedeutet soviel wie "Die gerechte Sache") noch überhaupt nicht kennt, dem sei gesagt, dass es sich bei dem Spiel um ein Open-World-Game handelt oder um genauer zu...

Action-Adventure 21.01.2016 8/10
 

Killzone: Shadow Fall

Mit Killzone: Shadow Fall bringen die Mannen von Guerilla Games den mittlerweile vierten Hauptteil der Shooter-Reihe zum Start der Playstation 4. Grafisch und technisch erwartet uns hier ein Brett. Vieles hat man anders gemacht, einiges davon ist leider...

Shooter 10.12.2013 7.5/10
 

KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue

In diesem Jahr feiert Kingdom Hearts seinen 15. Geburtstag. Seitdem wurden zahlreiche Teile über noch mehr Plattformen veröffentlicht. Immer mehr Charaktere und immer komplexere Handlungsstränge lassen auch Fans der Reihe an vielen Stellen mittlerweile...

RPG 04.02.2017 8.5/10
 

Knack 2

Knack erschien im November 2013 als einer der wenigen exklusiven Launch Titel der PlayStation 4. Entwickelt von Mark Cerny, seines Zeichens Systemarchitekt der Konsole, und seinem Team bei Sony Japan, konnte der Titel am Ende passable Verkaufszahlen vorweisen,...

Action-Adventure 07.10.2017 7.5/10
 

Lara Croft and the Temple of Osiris

Heute gehört zwar Nathan Drake zu den prominentesten Schatzjägern in der Welt der Videospiele, vor 2007 hätte allerdings Lara Croft diesen Titel konkurrenzlos inne gehabt. Dank dem Reboot in 2013 konnte sich diese Ikone der späten 90er Jahre aber auch...

Action-Adventure 17.12.2014 7/10
 

Life is Strange

Telltale Games hat maßgeblich den Reigen von episodenhaften Spielen in der Gameswelt etabliert. Mit ihren erfolgreichen Reihen "The Walking Dead" und "Game of Thrones" haben sie das Interesse anderer Entwickler an dieser Videospielform geschürt. DONTNOD,...

Adventure 30.01.2015 8/10
 

Life is Strange: Before the Storm

Dontnod Entertainment veröffentlichte 2013 sein erstes Spiel "Remember Me". Der Titel verkaufte sich allerdings nicht besonders gut. Kurzzeitig stand es schlecht um den Entwickler, bis man sich mit Square Enix zusammentat und 2015 eines der besten Adventures...

Adventure 01.09.2017 Ohne Wertung
 

Mass Effect: Andromeda

Die Reihe um Commander Shepard wurde vor fünf Jahren mit Mass Effect 3 beendet. Seitdem arbeitete ein Team bei BioWare Montreal an einem neuen Teil der Reihe, womit eine neue Geschichte beginnen soll. So erhielt Edmonton, die sich um die Original Trilogie...

Action-RPG 29.04.2017 7/10
 

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

So oft kommt es ja nicht vor, dass wir den Großteil des Inhalts einer Review bereits in einer Preview besprochen haben. In der Tat ist Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes aber wirklich nur ein Appetithappen in Erwartung auf Metal Gear Solid 5: The Phantom...

Action 21.03.2014 7.5/10
 

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Die Videospielreihe mit der wohl komplexesten Story neigt sich ihrem Ende zu. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, der langerwartete und vermutlich finale Part der Serie, schließt die Geschichte von Big Boss ab und vervollständigt somit die Metal Gear...

Action 16.09.2015 10/10
 

Murdered: Soul Suspect

Die Idee klingt einfach zu gut um wahr zu sein: Um seinen eigenen Mordfall aufzuklären, bleibt ein Detektiv als Geist an die hiesige Welt gebunden und nutzt seine übernatürlichen Fähigkeiten, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. So kann körperlos...

Action-Adventure 27.06.2014 5.5/10
 

Need for Speed: Rivals

Falls es euch aufgefallen ist, konzentrieren sich Rennspiele dieser Tage immer mehr darauf, realistisch und "nah am geschehen" zu sein. Kurzweilige Arcade Racer, die es vor einem Jahrzehnt in großer Fülle gab, werden immer seltener - und jetzt wo die...

Racing 01.01.2014 7/10
 

Nex Machina

Das finnische Entwicklerstudio Housemarque, welches für Spiele wie Super Stardust HD oder das zuletzt veröffentliche Alienation bekannt ist, kehrt mit Nex Machina zurück und liefert wieder einmal ein hochexplosives Arcade Spiel ab, das seinesgleichen...

Action 23.06.2017 9/10
 

NieR: Automata

Das 2010 erschienene Nier war ein polarisierendes Spiel. Man kann ihm jedoch nicht absprechen, dass es eine gewaltige und begeisterte Fan-Gemeinde hat. Dabei gehörte das von Yoko Taro entwickelte Spin-Off der Drakengard-Reihe bei weitem nicht zu den technisch...

RPG 22.03.2017 7.5/10
 

Night in the Woods

Im Gegensatz zu vielen anderen auf Kickstarter erfolgreichen Spielen ist Night in the Woods in den vergangenen Jahren ein wenig unterm Radar geflogen. Auch der Release des Spiels gegen Ende März ist zwischen all den großen AAA-Veröffentlichungen der...

Adventure 11.03.2017 7.5/10
 

Pode

Wenn ein Spiel ohne den Einsatz von Text begeistern will, so muss es sich anderer Stilmittel bedienen, um die fehlenden Informationen auszugleichen. Sofern dies aber gelingt, hebt es gleichzeitig das Spiel auf die nächste Stufe, da die kompensierenden...

Puzzle 20.02.2019 8/10
 

Pyre

Bastion und Transistor sollten jedem Videospiel-Enthusiasten mit einem Faible für Indie-Games ein Begriff sein. Nun ist das renommierte Entwicklerstudio Supergiant Games zurück, um sein drittes Werk auf uns loszulassen. Während Bastion und Transistor...

RPG 14.08.2017 8/10
 

Resident Evil 7

What is it? Blood.... 1996: Der eher für Street Fighter und Mega Man bekannte Entwickler Capcom bringt das erste Resident Evil auf den Markt. Survival Horror wurde geboren. Resident Evil definierte ein ganzes Genre neu und lehrte einer Generation von...

Horror 15.02.2017 9/10
 

Resident Evil: Revelations

Kurztest Nachdem Capcom Resident Evil 4, 5, 6 und zuletzt Code Veronica X schon auf die laufende Konsolengeneration gebracht hat, war es nur eine Frage der Zeit bis auch Resident Evil Revelations erscheint. Während PS4 und Xbox One Besitzer schon am...

Horror 05.09.2017 6.5/10
 

Rime

Als Rime 2013 zum ersten Mal während Sonys Gamescom-Pressekonferenz enthüllt wurde, war die Begeisterung unter den Zuschauern groß. Sofort wurden Vergleiche zu ikonischen Spielen wie Ico, Journey und The Legend of Zelda: The Wind Waker hergestellt. Das...

Action-Adventure 22.05.2017 9/10
 

Sleeping Dogs Definitive Edition

Warnung: Alle im folgenden Text erscheinenden Wortspiele zum Thema Hunde sind rein zufällig und nicht beabsichtigt dicht aneinander gereiht. Aber wie dem auch sei. Ursprünglich war Sleeping Dogs ja ein Spiel, welches unter Activision entstand, damals...

Action 22.10.2014 7/10
 

Street Fighter V

Vor Kurzem schickte Publisher Capcom ihre mittlerweile fast 30 Jahre alte Kampfspielreihe in die fünfte Runde und tat dies mit ganz besonderen Ambitionen: Alteingesessene Fans sollten mit frischen Ideen bei der Stange gehalten werden, während Neueinsteiger...

Fighting 28.02.2016 7.5/10
 

The Last Guardian

Auf Wikipedia wird der Begriff "Vaporware" wie folgt definiert: " deren Fertigstellung bzw. Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht wurde." Neben Duke Nukem Forever und Final Fantasy XV (vormals Final Fantasy Versus...

Action-Adventure 09.12.2016 9/10
 

The Order: 1886

Ready at Dawn wurde 2003 aus ehemaligen Entwicklern von Naughty Dog und Blizzard Entertainment gegründet. Einen Namen machten sie sich größtenteils mit den PSP-Spielen zu der God of War-Reihe, bevor sich das rund 130 Mann starke Team vor knapp fünf...

Action 22.02.2015 7.5/10
 

The Surge

Bereits im Jahr 2014 hat das Frankfurter Entwicklerteam Deck13 mit Lords of the Fallen ein Spiel nach dem Vorbild der Dark Souls-Reihe abgeliefert. Leider hat der erste Versuch des Teams im Souls-like-Genre nur mäßige Kritiken kassieren können. Heute...

Action-RPG 04.07.2017 6.5/10
 

The Witcher 3: Wild Hunt

PC Gamer hatten bisher den Hexer Geralt von Rivia ganz für sich alleine. Sicher, The Witcher 2 hat mal einen Ausflug auf die Xbox 360 gemacht, aber das war mehr ein nachträglicher Port als ein ernsthafte Konsolenentwicklung. Der Titel selbst wurde zunächst...

Action-RPG 27.05.2015 9/10
 

Thief 4

Das Reboot oder auch Neuauflage genannt, ist eine immer wieder unter Fans umstrittene Angelegenheit. In der Videospielszene ist es da nicht anders wie im Filmbusiness. Viele betrachten das Original als unumstößliches Werk, welches nicht wiederholt werden...

Action-Adventure 07.03.2014 5.5/10
 

Titanfall 2

Eine Woche nach Battlefield 1 schickt EA den nächsten Titel ins Rennen um sich die diesjährige Shooter Krone zu krallen. Respawn Entertainment ist zurück und schickt die Titans auf die One, den PC und neu auf die PS4 in die zweite Runde. Mein Titan...

Shooter 14.11.2016 8.5/10
 

Uncharted 4: A Thief's End

Fast drei Jahre ist es her, seitdem Naughty Dog mit The Last of Us ihr letztes Spiel für die altgediente PlayStation 3 ins Rennen schickten. Nach der Ankündigung im November 2013, dem Führungswechsel im Jahr darauf und zahlreichen Verschiebungen, können...

Action-Adventure 16.05.2016 10/10
 

Uncharted: The Lost Legacy

Seit Uncharted 4: A Thief's End sind bereits mehr als 15 Monate vergangen. Creative Director Neil Druckmann entwickelt mittlerweile mit Hochdruck The Last of Us Part II und somit hat die junge Garde Zeit, sich zu beweisen. Ursprünglich als einfacher Story-DLC...

Action-Adventure 27.08.2017 8.5/10
 

Vane

Das Erlebnis eines Spiels entsteht durch die Kombination seiner einzelnen Aspekte, wie Artdesign oder Gameplay. Besonders bei Indie-Spielen wird innerhalb der Entwicklung der Fokus auf einzelne dieser Aspekte gelegt, welche essenziell für die Vision der...

Adventure 29.01.2019 6.5/10
 

Watch Dogs

Watch Dogs war das aller erste Spiel von Ubisoft, das für die neue Generation Konsolen-Hardware vorgestellt wurde. Wer sich an die Enthüllung auf der E3 2012 erinnern kann, wird noch im Kopf haben welchen Eindruck es auf Spieler und Fachpresse hinterlassen...

Action 03.06.2014 8/10
 

What Remains of Edith Finch

Heute gibt es mal eine etwas andere Art von Review. Das liegt daran, dass das kürzlich veröffentlichte What Remains of Edith Finch der Art von Spiel angehört, die man unbedingt komplett ohne jegliche Vorkenntnisse genießen sollte. Deshalb werde ich...

Adventure 28.05.2017 9/10
X

Liebe Leute, wie ihr wisst, benutzen alle Webseiten Cookies um Daten von Euch zu speichern. Andere speichern ziemlich viel, wir aber benutzen die Cookies nur, um euren Login zu speichern, und speichern wie lang ihr auf CW wart (für die Achievements). Durch das Benutzen unserer Webseite akzeptiert Ihr unser Cookiemanagement.