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G|C 2006: Preview Elveon

Action-Adventure für die 360.

Sonntag, 03. September 2006 um 20:43 von Becks

Entwickler: 10tacle Studios
Publisher: 10tacle
System: Xbox 360

Sharky81s Meinung




Auf der Games Convention in Leipzig gab es erstmals die Gelegenheit, das ambitionierte Projekt „Elveon“ der slovakischen 10Taclestudios genauer in Augenschein zu nehmen. Ihr übernehmt die Rolle eines elbischen Elitekriegers und erlebt in dessen Haut die wichtigsten und bewegendsten Ereignisse der elbischen Geschichte mit.



In der vorliegenden spielbaren Demo (die nebenbei bemerkt noch auf einem PC lief) erkundet ihr nach einem ausführlichen Trainingslevel die Gänge und Räume einer gigantischen Burg und habt so die Gelegenheit, die Kampfkünste eures Charakters an dem ein oder andere Gegner auszuprobieren. Besonders Augenmerk haben die Entwickler nach eigenen Angaben auf das Kampfsystem gelegt. Durch Kombination der Richtungstaste mit X – und B-Knopf könnt ihr verschieden Schlagvarianten auf eure Gegner niederprasseln lassen, vom hohen Angriff bis zum Seitwärtsschlag. Die B-Taste fungiert dabei als sogenannte Kombinationstaste, durch die ihr 2 oder mehrere Schläge zu einer alles vernichtende Kombo verbinden könnt. Mit A wird geblockt. Das Kampfsystem wirkte in dieser frühen Version jedoch noch recht unausgereift, zu indirekt ist die Steuerung, zu oft gehen Schläge ins Leere. Eine begonnene Kombo kann leider nicht abgebrochen werden, sodass ihr häufig mit ungeschütztem Rücken zu eurem Gegner steht und unwillkürlich eine paar Treffer einstecken müsst. Eine Kampfdynamik ist somit noch nicht vorhanden, zu hölzern und aufgesetzt wirken die Schlagabtausche.



Auch die Grafik und Präsentation des Titels, der in dieser Hinsicht etwas an das Rollenspielepos Oblivion erinnert, machten in diesem frühen Stadium noch einen recht durchwachsenen Eindruck. Die Animationen wirkten Hölzern, die Umgebung sowie deren Texturen waren noch von Detail- und Farbarmut geprägt. Auch störten Ruckeleinlagen das Gesamtbild. Gesichter und Rüstungsdetails wussten jedoch bereits zu gefallen.

Im fertigen Spiel werdet ihr die Wahl aus über 100 Waffen in vier Nah- und Fernkampfklassen haben. Eine Waffenklasse eurer Wahl könnt ihr dabei bis zu Meisterstufe ausbauen. Außerdem könnt ihr Waffen und Ausrüstung mit göttlichen Kräften weiter aufwerten.

Fazit: die Entwickler haben noch einiges an Arbeit vor sich, um hier einen Hit zu produzieren.

Ersteindruck: gut



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