Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

E3 2010 - Worauf freut sich die CW-Crew?

Die CW-Crew wagt einen Blick in die Kristall-Kugel und kommentiert ihre ganz persönlichen Messe-Wünsche!

Sonntag, 13. Juni 2010 um 13:07 von Sharky81


E3 2010-Special - Die Erwartungen der Consolewars-Crew

Bald ist es soweit: vom 15. bis zum 17. Juni findet wieder die E3 statt - das größte Branchenereignis des Jahres. Erneut brodelt die Gerüchteküche, überschlagen sich die Ereignisse und versuchen die großen Player im Videospiel-Business, ihre Duftmarke zu hinterlassen. Hier werden die zukünftigen Trends gesetzt und die Weichen für unser aller liebstes Hobby gestellt. Und obwohl die Verlegung auf Juni und die direkte Konkurrenz zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika etwas stört, scheint das nicht im geringsten Auswirkungen auf den Rummel zu haben, den die E3 traditionell bereits vorab verursacht.

Auch wir, die Consolewars-Crew, fiebern gemeinsam mit euch auf das größte Branchenereignis des Jahres hin. Welche Erwartungen die CW-Crew an die E3 2010 hat und auf welche Spiele sie am sehnsüchtigsten wartet, haben wir in einem kleinen Special für euch zusammengetragen.


Sharky81



Was erwartest du von der E3 2010?

Auch in diesem Jahr erwarte ich natürlich wieder große Überraschungen und vielversprechende Ankündigungen. Dennoch habe ich die Befürchtung, dass viele Dinge bereits vorab aus dem Sack gelassen wurden. Das Internet ist nun mal Fluch und Segen zugleich. Nintendo´s 3DS oder gar eine PSP2 werden bei einer Vorstellung auf den jeweiligen Pressekonferenzen auch nicht mehr für offene Münder sorgen. Zudem kursieren jetzt bereits zahlreiche Trailer zu kommenden E3-Ankündigungen. Egal ob Killzone 3 oder Gears of War 3 - Screenshots und Teaser-Trailer sind bereits veröffentlicht. Die großen Überraschungen im Stile eines "Natal" werden in diesem Jahr wohl ausbleiben. Apropos Natal: Ich bete zu Gott, dass Microsoft mehr daraus macht als ein weiteres Minispiel-Grab und die Extra-Pressekonferenz uns von dem neuen Konzept überzeugen kann.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Halo: Reach
Für mich einer der größten Titel dieser E3. Bungie könnte damit das bisher beste Halo-Spiel abliefern und somit die Microsoft-Exklusivität würdig beenden. Ich hoffe auf eine Singleplayer-Demonstration bei der Microsoft-PK im Stile der Halo 2-Präsentation von 2003. Hoffentlich wird die Grafik im Vergleich zur kürzlich stattgefundenen Multiplayer-Beta nochmals gesteigert.

2. Gears of War 3
Nach Screenshots und dem Teaser-Trailer möchte ich endlich erste Live- Spielszenen sehen. Epic wird die Trilogie zu einem würdigen Abschluss bringen, da besteht für mich kein Zweifel. Ich hoffe jedoch, dass dieses Mal noch mehr wert auf die Charaktere und deren Geschichten gelegt werden. Das neue Sommer-Setting dürfte auch grafisch frischen Wind in die Serie bringen, der die stellenweise doch etwas tristen Umgebungen des zweiten Teils vergessen macht. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine sinnvolle Einbindung von Natal.

3. Killzone 3
Und noch ein Shooter: Obwohl mich "Jetpacks" als eines der wichtigsten Features nicht besonders vom Hocker hauen, dürfte Sony mit Killzone 3 einen der besten Shooter dieses Jahres in der Pipeline haben. Wie auch bei Halo: Reach und Gears of War 3 hoffe ich hier auf eine spektakuläre Live-Präsentation bei der Sony-PK. Allerdings hoffe ich, dass Sony Killzone 3 nicht an "Move" anpassen wird.

4. Uncharted 3
Der Nachfolger zum besten Spiel des Jahres 2009 ist zwar noch immer nicht offiziell angekündigt, ich rechne jedoch fest mit einem ersten Trailer auf der E3. Grafisch erwarte ich keine großen Sprünge, spannend wird sein zu erfahren, welche Settings Naughty Dog sich dieses Mal hat einfallen lassen. Wenn es sogar ersten Spielszenen gibt, wird Nathan Drake das Haus rocken – das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

5. NEXT Zelda
Auch wenn meine Wii mittlerweile eine ordentliche Staubschicht angesetzt hat, kann man sich der Wirkung eines neuen Zelda-Spiels einfach nicht entziehen. Bei Nintendo darf man immer gespannt sein, wie die Bewegungssteuerung sinnvoll integriert wird. Grafisch erwarte ich allerdings nochmals einen deutlichen Sprung im Vergleich zu "Twilight Princess".

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Diese Frage ist in diesem Jahr schwer zu beantworten. Gelingt die Natal-Präsentation und überzeugt das neue Konzept mit frischen und innovativen Spielideen anstatt mit weiteren, langweiligen Minispielsammlungen, könnte aus meiner Sicht Microsoft als Sieger vom Platz gehen. Software-technisch hat man mit Halo: Reach und Gears of War 3 zudem bereits zwei extrem heiße Eisen im Feuer. Auch Nintendo räume ich in diesem Jahr Chancen ein, anstatt mit einer langweiligen Pressekonferenz mit spektakulären Ankündigungen für Wirbel zu sorgen. Besonders der 3DS könnte richtig einschlagen, ebenso ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, das Nintendo bereits einen Wii-Nachfolger präsentiert. Am wenigsten erwarte ich in diesem Jahr von Sony. Klar, Killzone 3 der Uncharted 3 werden überzeugen und die eine oder andere Software-Überraschung wird es auch geben. Allerdings befürchte ich, dass Sony einen großen Fokus auf "Move" legen wird, von dem ich bisher nicht überzeugt bin. Sony hat bereits bewiesen, dass man damit bisher nicht mehr als einen Wii-Klon entwickelt hat, der seine Daseinsberechtigung, besonders für Hardcore-Zocker, erst noch beweisen muss.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Für das größte Aufsehen könnten "Natal" und Nintendos "3DS" sorgen. Nachdem immer mehr Spiele bereits vor der E3 angekündigt werden und bisher nichts wirklich Innovatives dabei ist, erwarte ich besonders von diesen beiden Projekten neue Impulse für die Videospielindustrie. Die Ankündigung einer Xbox360 Slim wäre allerdings auch nicht zu verachten.


5th of November



Was erwartest du von der E3 2010?

Games, Games und noch einmal Games. Es ist das Fest der Feste für unsereins und dieses Jahr gibts mehr Secrets und jede menge neuer Hardware. Gott ich liebe dieses Hobby.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Warhammer 40.000: Space Marine (PS3, Xbox 360)
THQ erfüllt mir einen lang gehegten Wunsch mit diesem Spiel und macht den Weg frei für noch mehr AAA-Spiele aus diesem wundervollen Universum. das es auf 2011 verschoben wurde zeigt mir, dass THQ die Sache ernst nimmt.

2. Killzone 3 (PS3)
Der zweite teil mag vielen nicht gefallen haben, doch ich mochte ihn sehr und freue mich mehr über die missverstandenen Helghast zu erfahren und hoffe das Guerilla Games Rico endlich abserviert.

3. Crysis 2 (PS3, Xbox 360)
Ich erwarte eine Menge von den deutschen Entwicklern. Die Grafikgötter des PCs lassen sich auf die Konsolen herab und versprechen wieder einmal die absolute Referenz zu entwickeln. Ich glaube fest daran das es möglich ist und ich fänd es urkomisch wenn die Grafikkrone einem Multispiel gehören würde. So haben alle Hdler etwas davon.

4. The Last Guardian (PS3)
Spiele wie dieses gibt es viel zu selten und nach den beiden grandiosen Spielen des Entwicklerstudios habe ich keinerlei zweifel das hier etwas unvorstellbares auf uns zukommt. Der Trailer der letztes E3 hat diesen Eindruck nur noch weiter gefestigt.

5. The Last Story (Wii)
Mistwalker schickt sich an auch der Wii ein hervorragendes J-Rpg zu bieten und dank Nintendo sitzen wir bestimmt recht bald an diesem Schmuckstück. nach dem grandiosen Lost Odyssey kann vielleicht The Last Story beweisen dass J-Rpgs noch nicht zum alten Eisen gehören.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Falls es keine unvorhergesehenen Ereignisse gibt, wird dieses Jahr die S
Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Natal ,der 3DS, Zelda Wii und andere noch nicht bekannte neue Spiele/Hardware können und werden uns dieses Jahr umhauen. Die letzten Jahre war es Microsoft und die Frage welches Spiel sie sich dieses mal gekrallt haben, aber dieses Jahr reicht das nicht mehr aus


junkiexxl



Was erwartest du von der E3 2010?

Ich bin mir in diesem Jahr gar nicht so wirklich sicher, was ich von der E3 erwarten soll. Klar, viele Spiele gibt es immer zu sehen und die neuen Steuerungsalternativen von Sony und Microsoft bringen wohl viele Ankündigungen mit sich. Überraschendes erwarte ich aber erstmals nicht großartig.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. The Last Guardian (PS3)
Schon im letzten Jahr stand dieses Spiel in meiner Liste und daran wird sich auch nichts ändern bis zum Release. Shadow of the Colossus ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und so wie es aussieht wird der "Nachfolger" einen ähnlichen Status in meinem Gamer-Herzen einnehmen.

2. Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360)
Castlevania-Spiele in 3D haben einen ziemlich schlechten Ruf unter den Spielern. Aber was soll ich sagen? Den einzigen 3D-Teil den ich gespielt habe (der erste Teil fürs N64) fand ich gar nicht so schlecht. Aber auch wenns anders wär, was man bisher von Lords of Shadow gesehen hat, lässt wohl auch die Kritiker der 3D-Vorgänger verstummen. Das Spiel scheint einfach nur großartig zu werden.

3. LittleBigPlanet 2 (PS3)
Die Sackboys und Girls sind zurück und haben diesmal nicht nur einen "Sandkasten", sondern gleich einen ganzen "Vergnügungspark" im Gepäck. Der Ideenreichtum der LBP-Community war schon unglaublich als die Level nur auf Platformer-Basis möglich waren. Der neue Editor verspricht noch unzählige weitere Kreationen die mich nur ungläubig auf den Bildschirm starren lassen - vor Begeisterung.

4. inFamous 2 (PS3)
Ein zweiter Teil ist ja nun bestätigt und ich freue mich riesig drauf. Der erste Teil war mit seiner Spielmechanik eine willkommene Abwechslung von anderen Open World-Titeln. Allein die Parcour-Einlagen, sprich das klettern und springen über Häuser, haben mir unheimlich viel Spaß gemacht. Bring on Part two... bring back fuckin' Cole McGrath!

5. Agent (PS3)
Keine Most Wanted Liste von mir ohne einen Rockstar-Titel. Auch wenn ich wohl auf der E3 nichts zum Spiel erwarten kann, gehört es dennoch zu meinen Most Wanted-Spielen. Warum? Ganz einfach, in der Vergangenheit hat mich jedes Rockstar-Spiel dessen erste Details mein Interesse geweckt haben am Ende auch überzeugt. Bei Agent erwarte ich also nichts anderes als einen weiteren Top Actiontitel mit grandioser Inszenierung.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Schwer zu sagen. Sony wird auf Move und 3D setzen und hat viel Pulver schon vor der E3 "verschossen". Microsoft wird Natal pushen und Nintendo einen komplett neuen Handheld präsentieren. Was davon am überzeugendsten sein wird kann ich nicht beurteilen. Gehe ich alleine von den Spielen aus, werde ich hier obligatorisch Sony nennen. Ich liebe die Produktionen der Worldwide Studios einfach.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Der größte Knaller für mich wäre Gameplay-Material zu The Last Guardian und Agent. Ich will hier keine "Knaller" nennen wie eine Ankündigung von Shenmue 3 oder ähnliche utopische Visionen. Von daher eher lieber etwas bodenständiges, realistisches, aber dennoch wohl (leider) unwahrscheinliches.

"Kein anderes Spiel wird so sehr erwartet und trägt so eine große Last auf den Schultert wie das neue Zelda"




Zelos



Was erwartest du von der E3 2010?

Viele neue Spiele. Egal ob von Nintendo, Sony oder Microsoft. Die exklusiven Line-Ups finde ich bisher nicht so prickelnd. Da muss sich was tun! Am meisten wünsche ich mir aber die Ankündigung eines neuen Starfox Spiels.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. The Legen of Zelda [NEXT] (Wii)
Wir wissen bisher so gut wie nichts über diesen Titel. Das einzige was wir haben sind ein Artwork und ein paar kleines Newshappen mit denen man als Gamer doch recht wenig anfangen kann. Es reicht aber trotzdem um 12.000 Posts im Forum zu machen. Doch kann Nintendo die Erwartungen der Fans erfüllen? Das wird sich auf der E3 zeigen.

2. The Last Story (Wii)
Mistwalkers erstes Spiel für die Wii. Gesehen haben wir bisher nur ein paar Screenshots und erste News zum Kampfsystem. Jetzt fehlt nur noch ein Trailer der zeigt was das Spiel drauf haben wird. Hier kommt auf jeden Fall etwas ganz großes auf uns zu, welches vielleicht alle anderen RPGs dieser Gen in die Tasche stecken könnte.

3. Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360)
Raiden war für mich schon immer der wahre Held der MGS-Reihe. Und nun bekommen wir endlich, nach dem grandiosen zweiten Teil, ein Spiel in dem es nur um ihn geht. Wunderbar! Ich bin nur gespannt wie es sich letzen Endes spielen wird. Wird es sehr actionlastig oder wird es auch weiterhin Schleichpassagen geben? Fragen über Fragen.... Ich will antworten!


4. The Last Guardian (PS3)
Shadow of the Colossus gehört bis heute zu den besten Spielen aller Zeiten. Mit The Last Guardian schickt sich Team ICO ran den Vorgänger nochmals zu übertrumpfen. Erste Trailer lassen zumindest drauf schließen.

5. Final Fantasy Versus XIII
Seit den ersten Infos fiebere ich diesem Titel entgegen. Das Kampfsystem scheint sich von anderen Final Fantasy Spielen abzuheben, der Stil wirkt deutlich düsterer und die Grafik sah unglaublich aus. Das Spiel könnte das Final Fantasy werden welches sich die Fans seit langem wünschen.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Ich bezweifle ob es einen richtigen Sieger geben wird. Microsofts Natal könnte genial werden, doch hier zweifle ich noch ein bisschen an der zukünftigen exklusiven Software und den Ankündigungen die es auf der E3 geben könnte. Nintendo wird mit dem 3DS wahrscheinlich alles richtig machen und noch ein paar interessante Spiele ankündigen. Und Sony wird wohl auf Move und 3D Gaming setzen, welches mich aber nicht so recht interessieren will, weshalb auch Sony mit seiner Software überzeugen muss. Dennoch denke ich, dass Nintendo mich wohl am meisten begeistern wird.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Der neue Zelda Trailer. Ich glaube, dass er den größten Hype um sich schlagen wird. Kein anderes Spiel wird so sehr erwartet und trägt so eine große Last auf den Schultert wie dieser Titel. Ansonsten könnten The Last Guardian oder neue Hardware, wie der 3DS oder Natal, das Rennen machen.


einundsechzig



Was erwartest du von der E3 2010?

An erster Stelle selbstverständlich viele neue Games. Alle Plattformen sollen davon profitieren. Dicht gefolgt natürlich von Games, die erst angekündigt werden müssen. Auch hier hoffe ich ein Gleichgewicht zwischen den Plattformen. Und an dritter Stelle erwarte ich neue Hardware - sprich den bereits bestätigten "3DS" von Nintendo als Finalprodukt und vielleicht auch der PSP-Nachfolger von Sony.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Crysis 2 (PS3, Xbox 360)
Das Entwicklerstudio Crytek hat gezeigt, dass manchmal Grafik doch alles ist. Far Cry und Crysis waren zwei Top-Games, die viele PC-Gamer erfreut haben. Die Story wurde oft eher als "langweilig" und "öde" bezeichnet. Mit Crysis 2 erwarte ich den gleichen Spielspaß für die heimische Konsole + einer besseren Story.

2. Zelda (Wii)
DAS Wii-Game des Jahres - viele Fragen sind offen, kaum Antworten sind vorhanden. Die E3 wird bzw. muss Klarheit über den nächsten Zelda-Titel für den Wii schaffen. Wie wird Nintendo die Funktionalitäten von Motion+ bei Zelda Wii umsetzen? Wie wird der Titel sich genau nennen? Und die wohl wichtigste Frage: Wann wird es erscheinen? Fragen über Fragen.

3. The Last Guardian
Der Trailer war fabelhaft. Ähnlich wie bei Zelda Wii wirft das Game aber mehr Fragen als Antworten auf. Ich hoffe auch hier schafft die diesjährige E3-Konferenz mehr Klarheit.

4. Half Life 3 / Half Life 2: Episode 3 (PS3, Xbox 360)
Half Life ist einfach ein sehr guter Game mit einer noch besseren Grafik bzw. Spielphysik. Habe monatelang die Orange Box auf dem PC gespielt. Lange ist es nun aber her als die Veröffentlichung von Half Life 2 Episode 2 stattfand. Nun ist es endlich wieder Zeit für eine neue Episode oder gar ein Half Life 3 - auch wenn Valve eher in Richtung Portal 2 denkt bzw. entwickelt. Ich will ein Half Life 3 // Half Life 2 Episode 3! Basta!

5. God of War: Ghost of Sparta (PSP)
Die God of War-Serie spricht für sich selber. Der erste PSP-Teil mit dem Titel Chains of Olympus war großartig, allerdings auch ein wenig zu kurz. Mit Ghost of Sparta erwarte ich nun eine deutlich längere Spielzeit. Bei der Grafik habe ich keine Bedenken - ich vertraue den Jungs und Mädels von Ready at Dawn.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Schwierig zu sagen. Ein Sony-Fan sagt nun Sony, ein Microsoft-Fan würde dagegen Microsoft sagen und ein Nintendo-Fan sagt selbstverständlich Nintendo. Ich dagegen sage schlicht und einfach: Sony, Microsoft und Nintendo. ;-) Jeder wird bestimmt seine Glanzmomente auf der E3 haben. Hauptsache wir Gamer erhalten neues Spielefutter.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Auch diese Frage ist schwierig zu beantworten. Eine eindeutige Antwort kann ich deshalb nicht geben: Bei Nintendo wird der "3DS" sicherlich wie eine Bombe einschlagen. Eine Wii HD ist eher unwahrscheinlich, dennoch ist alles möglich. Auch dies wäre ein Oberknaller. Microsoft dagegen könnte mit einer "Xbox 360 Slim" alle überraschen. Und bei Sony wäre die Enthüllung einer "PSP2" der Knaller. Der Handheld würde im direkten Konkurrenzkampf zum "3DS" von Nintendo stehen - der wie bereits bekannt auf der E3 offiziell enthüllt wird.


Draygon



Was erwartest du von der E3 2010?

Wie jedes Jahr, gar nichts. Ich tu mir die E3 Vorbereitungen nicht mehr an und bin nachher umso überraschter über die angekündigten Spiele

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Half-Life 3 (PC)
Ih denke von Episode 3 können wir uns verabschieden, aber im Grunde auch egal wie es nun heißen wird, ich will endlich auf die Borealis und gut wird es sowieso, da mach ich mir am wenigsten Sorgen drum

2. Portal 2 (PC, Xbox 360)
Ich kann nichts dafür wenn die Jungs und Mädels dort so geniale Spiele rausbringen. Außerdem hab ich immernoch nicht meinen versprochenen Kuchen bekommen.

3. The Legend of Zelda (NEXT) (Wii)
Puh... was soll ich zu Zelda noch großartig schreiben, wird hier im Feature sicherlich öfters vorkommen. Es ist Zelda verdammt, da brauch man nichts zu schreiben.

4. Fable 3 (Xbox 360)
Ja, ich mag die Serie, ja ich mag Molyneux Ideen und nein ich glaub dem nicht alles was der so erzählt. Aber wenn es eine konsequente Weiterentwicklung gibt bin ich schon zufrieden.

5. The Last Story (Wii)
Hoffentlich wirds Städte haben.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Nintendo, da ich mir einiges vom 3DS erwarte. Aber hauptsache ich bekomm wieder unmengen an tollen neuen Spielen vorgestellt von denen ich am Ende nicht einmal die Hälfte kaufen kann.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Half Life 3 / Episode 3. Gründe brauch ich keine, ich lass Valve für mich sprechen ;-)

" Viele Publisher tun sich in den letzten Jahren ein wenig schwer damit, große Bomben platzen zu lassen"




King K



Was erwartest du von der E3 2010?

Leider befürchte ich das die E3 auch in diesem Jahr nicht alle meine Erwartungen erfüllen wird. Viele Publisher tun sich in den letzten Jahren ein wenig schwer damit grosse Bomben platzen zu lassen. Vieles sickert immer schon vorher durch, so dass das grosse Staunen ausbleibt. Alles was veröffentlicht wird ist meist nur eine Gerüchtebestätigung und die Leute sind dann meist ein wenig entäuscht wenn es keine grosse Enthüllung gibt!

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Legend of Zelda (Wii)
- auch wenn ich keine Wii habe, weiß ich wie wichtig dieses Spiel für die Gamerszene ist. Deswegen bin ich gespannt auf das Produkt und besonders auf die Reaktion der Fans.

2. Warhammer 40.000: Space Marine (PS3, Xbox 360)
Als jahrzehntelanger Tabletoper ist dieses Spiel wohl eine echte Offenbahrung. Hoffentlich steckt THQ viel Liebe in dieses Projekt.

3. FIFA 11 (PS3, Xbox 360)
Nach der Vorstellung von FIFA WM 10 ahnt der Kenner wohin der nächste Schritt geht. Seit FIFA 09 hat EA Sports viel Innovation in das Franchise reininvestiert.

4. Gran Turismo 5 (PS3)
Eigentlich müsste Sony langsam die Ausreden ausgehen, aber ich denke inzwischen wird die Zeit reif sein und der Release steht kurz bevor

5. Die großr Unbekannte
Dahinter versteckt sich eine Ankündigung von einem Spiel welches ein grosses Franchise fortsetzt und von dem wir noch gar nichts ahnen! Ich weiß das es kommt und ich werde mich überraschen lassen!

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Ich denke das Microsoft und Sony mit der Präsentation ihrer Motion Control Hardware auftrumpfen wird. Da diese Sachen allerdings nicht neu sind und eher nur Unklarheiten wie Preis und Release bekannt gegeben werden, kann Nintendo mit dem neuen Zelda vielleicht den Matchwinner vorweisen!

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Auch wenn es nur eine Hoffnung ist, wünsche ich mir eine Ankündigung zur neuen Konsolengeneration! Der Schritt zum nächsten Level sollte langsam kommen, aber ich denke das wird Wunschdenken bleiben!


shadowman



Was erwartest du von der E3 2010?

Die E3 rauscht dieses Jahr ein wenig an mir vorbei. Keine Abende mehr die ich gebannt vor dem PC hänge, dieses Jahr klicke ich mich am nächsten Tag ganz entspannt durch die News. Dann freue ich mich aber immer wie ein Honigkuchenpferd. :-) Ich denke am meisten freue ich mich auf Trailer ohne Ende, hoffentlich schnell auf dem Xbox Marktplatz zum runterladen, und ein paar Ankündigungen die sehr fein wären: Die Team ICO Collection zum Beispiel. Von den hochkarätigen Nachfolgern von Motorstorm, Killzone, Halo oder Gears erwarte ich nur ein paar brachiale Gameplay Videos. Mit Überraschungen rechne ich indes nicht...

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Gears of War 3 (Xbox 360)
brachial und imposant: Gears ist immer ein Höhepunkt. Es ist einfach gewaltig und die Atmosphäre trifft einen immer am richtigen Fleck. Ja, das Gameplay setzt langsam Staub an, den Gears aber immer durch genügend Wumms wieder wett macht. Wenn der Mehrspieler wieder etwas launiger wird ein absolutes Must Have!

2. Team ICO Collection (PS3)
traumhaft und verpflichtend: Wenn Release, dann Kauf. So könnte mein Motto zu dem Spiel sein, denn auch wenn ich ICO mal im schicken Pappschuber für die PS2 mein Eigen nannte, so habe ich es nie wirklich gefeiert. Jetzt habe ich auch noch die Möglichkeit Shadow of the Colossus dazu zu bekommen? Tja, da muss man kaufen. Bleibt nur zu hoffen das es wirklich kommt und das Team ICO eine anständige, PS3 würdige Anpassung hinlegt.

3. Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360)
offen und schnell: Ich glaube ich bin einer der wenigen, die sich tierisch auf den Racer freuen. Er rückt sich selbst nicht so ins Rampenlicht, die Trailer waren bislang nur gut, aber ich weiß was mich erwartet. Und das ist lässiger Rennspiel-Spaß mit hoffentlich zeitgemäßer Grafik.

4. The Last Guardian (PS3)
stilvoll und prächtig: Davon gehe ich jedenfalls aus. Informiert habe ich mich bislang nicht über das Spiel, aber da ich mich schon auf die Team ICO Box so freue, wird mich the Last Guardian sicher auch schnell fesseln.

5. Halo: Reach (Xbox 360)
solide und spaßig: Enttäuscht war ich von der Beta, deshalb auch das "solide", aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Halo ist genial um Freunde in eine gemeinsame Lobby zu holen, sich gegen diverse Teams zu verschwören und es bietet Taktik wie Action und gleichzeitig puren Spielspaß. Wenn Bungie nur weiter gut dran arbeitet und die Fehler ausmerzt, dann wird Halo ein Hammer - nur dann werde ich auch begeistert sein.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Na ich. Ich gehe jedes Jahr als Sieger vom Platz. Wobei, wenn ich mir meine Most Wanted Liste (jetzt schon verdammt lang) nach den großen Messen anschaue, kann man mich eigentlich nur als Verlierer bezeichnen. So viel Zeit und Geld kann einfach niemand aufbringen um all die tollen Spiele so zu würdigen, wie sie es verdient haben. Was die Hersteller angeht, so schere ich mich nicht großartig um Gewinner und Verlierer. Wenn es nicht so krass läuft wie bei der E3 mit Sonys PS3 Auftritt und dem Weak Spot, würde ich niemanden als Gewinner und Verlierer bezeichnen. Nintendo wäre ein absoluter Gewinner, wenn sie mich endlich dazu brächten eine Wii zu kaufen. Ansonsten?

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Eigentlich knallt es da für mich dauerhaft. Von vielen Sachen weiß man ja schon und die werden auch entsprechend reinhauen, seien es die fünf aufgeführten Games weiter oben, oder neue Arcade Spiele wie Limbo. Das sieht super aus. "Gewinner" wird man meist nur mit was ganz neuem. Natal und Move bieten sich an - aber ich finde beides kacke. Von daher denke ich, werden die Messebabes die Sieger sein - die Sieger der Hosen.., ähm, Herzen.

"Der 3DS und Zelda haben definitiv das größte Potential"




Pacifica



Was erwartest du von der E3 2010?

Da ich eher zu dem Typ Mensch gehöre der sich überraschen lässt, bleibt diese Frage eher etwas offen im Raum stehen. Aber gegen eine Phase wie in Quartal 1 diesen Jahres wäre ich nicht abgeneigt. Wenn man zurück denkt was man dort für hochkarätige Games zu zocken hatte... Ich hoffe also im Grunde einfach nur auf viele gute Spiele, was will man mehr?

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Legend of Zelda (Wii)
Ich hoffe das BIG N hier mal wieder einen echten Kracher liefert. Twilight Princess fand ich persönlich ja eher enttäuschend.

2. Gears of War 3 (Xbox 360)
Mal wieder mit Freunden ein paar schöne Abende im Koop die Kettensäge rattern lassen - so soll's sein!

3. Tales of Hearts (NDS) / Tales of Graces (Wii)
Als absoluter Anhänger dieses Franchises versteht es sich von selbst dass ich auch weiterhin auf einen westlichen Release hoffe. So unwahrscheinlich es auch sein mag.

(Weitere Wunschtitel habe ich im Moment nicht, insbesondere da ich eh alles rauf und runter zocke.)

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Mit der Präsentation der 3DS könnte Nintendo durchaus die Führung machen. Eine neue Konsole ist halt immer etwas ganz besonderes. Was die Software alleine angeht, so denke ich, dass das Angebot der drei Konzerne durchaus ausgeglichen ist. Bin gespannt auf die Überraschungen die wir noch zu sehen bekommen.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Objektiv wird es der 3DS werden, aber sowohl eine Folgekonsole der Wii, ein neues Zelda oder vielleicht sogar ein neues Lylat Wars (Zeit wäre es mal wieder) wäre durchaus nicht zu verachten!

Calvin



Was erwartest du von der E3 2010?

Ich erwarte von allen drei Herstellern eine gute Show mit massig Infos zu bekannten und neuangekündigten Spielen. Microsoft und Sony werden wohl vor allem mit Natal und Move auftrumpfen wollen, Nintendo insbesondere mit dem 3DS und Zelda.
Von den 3rd-Parties erwarte ich the same procedure as every year mit massig guten und sehr guten Spielen für die HD-Konsolen und einigen guten und ganz vielen schlechten für die Wii.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. Legend of Zelda (Wii)
Viel braucht man zu Zelda wohl nicht zu sagen. Zelda ist einfach eine der Top-Franchises Nintendos und der gesamten Videospielindustrie. Nachdem Twighlight Princess auf sehr hohem Niveau etwas enttäuschte, will Nintendo es diesmal besser machen. Ob das gelingt? Zur E3 werden wir uns zumindest ein erstes Bild machen können. Die wichtigste Frage ist sowieso: Kommt es wirklich noch dieses Jahr?

2. 3DS-Spiele (3DS)
Der Nachfolger vom Nintendo DS ist bereits angekündigt. Wir wissen, dass er auf 3D setzen wird. Mehr jedoch nicht. Das Wichtigste sind immer noch die Spiele. Man kann sehr gespannt sein, was Nintendo und Co. alles in petto haben.

3. The Last Guardian
Viel hat man vom neuen Team-Ico-Spiel noch nicht gesehen. Das braucht man aber eigentlich auch nicht, um zu wissen, dass uns hier vor allem athmosphärisch ein Hammer erwartet. Ein paar weitere Infos wären dennoch sehr Willkommen.

4. Epic Mickey (Wii)
Ein neues Spiel von Entwicklerlegende Warren Spector, Artworks die Disneys Welt mit Steampunk kombinierten: Die ersten Gerüchte rund um Epic Mickey ließen auf ein verheißungsvolles Spiel hoffen. Als die Game Informer das Spiel offizell ankündigte war bei Vielen die Enttäuschung groß. Das Spiel präsentierte sich deutlich farbenfroher und von den Artwors blieb nicht mehr viel übrig. Seitdem hat man nichts mehr gesehen oder gehört und Gerüchte gehen um, dass Epic Mickey einem Re-Design unterworfen wurde, das den veröffentlichten Artworks deutlich näher kommen soll. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, wird die E3 zeigen.

5. The Last Story (Wii) / Xenoblade (Wii)
Ernstzunehmende RPGs gibt es auf der Wii nicht gerade wie Sand am Meer. Umso spannender sind die beiden vor kurzem angekündigten RPGs von Mistwalker und Monolith höchstpersönlich. Vielmehr als ein paar Artworks und Screenshots kennt man von The Last Sory noch nicht. Die sehen aber schon sehr vielversprechend aus. Ein paar bewegte Szenen wären aber sicherlich nicht verkehrt. Etwas mehr kennt man bereits von Xenoblade, schließlich ist es auch schon in Japan erschienen. Das Gezeigte offenbart eine gigantische Spielewelt, einem MMORPG nicht unähnlich. Was ich mir aber von allen beiden Spielen am meisten wünsche, sind Veröffentlichungsdaten für Europa.


Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Ich denke, das meiste Potential hat in diesem Jahr Nintendo. Mit Zelda und dem 3DS haben sie zwei der heißesten Eisen im Feuer. Man sieht auch schon an meiner Liste der Top-5-Spiele (die deutlich Nintendo-lastiger ist als im Vorjahr), dass ich von Nintendo am meisten erwarte. Nichtsdestotrotz ist nicht ausgeschlossen, dass Microsoft und Sony mit ein paar Bomben versuchen zu kontern. Es ist also spannend, ich glaube dennoch, dass Nintendo letztlich als Sieger vom Platz geht.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Der 3DS und Zelda haben definitiv das größte Potential. Überraschungsankündigungen sind aber wie jedes Jahr nicht ausgeschlossen.

Biermensch



Was erwartest du von der E3 2010?

Große Erwartungen habe ich nicht, ich lasse mich wie jedes Jahr überraschen. Hauptsache es gibt unterhaltsame Pressekonferenzen mit viel Material zu den Spielen. Auf langes Verkaufszahlen Gerede kann ich verzichten.

Was sind deine Top-5 Games, auf die du dich am meisten freust und warum?

1. The Legend of Zelda (Wii)
Mit der Serie bin ich groß geworden und ich bin wahnsinnig gespannt, welchen Weg Nintendo beim neuesten Ableger eingeschlagen hat. TP war gut, hat aber einiges an Potential verschenkt.

2. The Last Guardian (PS3)
Team Ico hat mit den beiden PS 2 Titeln echte Meisterwerke abgeliefert. Spiele dieser Art gibt es zu wenig und ich brauche mehr davon.

3. Gran Turismo 5 (PS3)
Das Spiel ist so lange in Entwicklung, immer wieder bekommt man neues Material zu sehen, ich will es allmählich nur noch selber spielen können. Ein fester Release Termin muss her.

4. The last Story (Wii)
Mit Blue Dragon und vor allem Lost Odyssey hat mich das Studio gefesselt und begeistert. Daher bin ich sehr gespannt auf das neue RPG.

5. Gears of War 3 (Xbox 360)
Mit dem Coop der beiden Vorgänger hatte ich jede Menge Spaß. Das Gameplay geht einfach ab und die Spiele bieten Action pur. Ich will mehr davon.

Wer wird deiner Meinung nach als Sieger vom Platz gehen (Sony, Microsoft oder Nintendo) und warum?

Wer dort als "Sieger" vom Platz geht? Keine Ahnung. In jedem Fall gewinnen die Spieler. Die großen 3 versuchen sich wie immer gegenseitig zu übertreffen und das kann für uns alle nur gut sein.

Befrag die Kristallkugel: Was könnte deiner Meinung nach der große Knaller auf der E3 2010 sein?

Zelda und der 3DS haben dafür großes Potential. Ich hoffe aber auf eine Überraschung, Nintendo hat da noch einige Serien in petto, die mal wieder aus der Schublade geholt werden sollten (Wave Race, Pilotwings, Lylat Wars usw.).


X

Liebe Leute, wie ihr wisst, benutzen alle Webseiten Cookies um Daten von Euch zu speichern. Andere speichern ziemlich viel, wir aber benutzen die Cookies nur, um euren Login zu speichern, und speichern wie lang ihr auf CW wart (für die Achievements). Durch das Benutzen unserer Webseite akzeptiert Ihr unser Cookiemanagement.