Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

yuki

yuki

18:52 28.01.12 2.

Grenzwertigen Beitrag melden

habe es auch durch und es ist auf jeden fall besser als teil 5 ^^

12/15!

gaming 24:7

gaming 24:7

18:57 28.01.12 3.

Grenzwertigen Beitrag melden

yuki schrieb:

habe es auch durch und es ist auf jeden fall besser als teil 5 ^^



Das ist ja auch nicht schwer. images/smilies/m-wink.gif

Draygon

Draygon

19:01 28.01.12 7.

Grenzwertigen Beitrag melden

Hey, immerhin hat er 3 Minuten gewartet um den Schein zu wahren, das ganze auch gelesen zu haben images/smilies/ugly.gif

Wiimensch

Wiimensch

19:06 28.01.12 8.

Grenzwertigen Beitrag melden

Draygon schrieb:

Hey, immerhin hat er 3 Minuten gewartet um den Schein zu wahren, das ganze auch gelesen zu haben images/smilies/ugly.gif


Hat warscheinlich nur auf die Wertung geschaut. ^^

KayJay

KayJay

19:07 28.01.12 9.

Grenzwertigen Beitrag melden

Jemand, der sich bei RE Revelations beklagt dass man mit 1 Stick nicht strafen + zielen gleichzeitig kann, obwohl RE kein Shooter ist und es das sowieso nie in RE gab (auch nicht in RE4 trotz 2 Stick Gamepads) ist wohl eher nicht die richtige Person RE zu reviewen.
Denn RE ist ein Action-(Horror)Adventure.

MTC001

MTC001

19:08 28.01.12 10.

Grenzwertigen Beitrag melden

Draygon schrieb:

Hey, immerhin hat er 3 Minuten gewartet um den Schein zu wahren, das ganze auch gelesen zu haben images/smilies/ugly.gif



90% der Leute lesen nur das Fazit. Ich gebe wenigstens zu auch dazu zu gehören(auch weil ich mich möglichst nicht spoilern lassen möchte) images/smilies/m-wink.gif

Und das ist mir jetzt etwas zu aufgesetzt. Da wird die Story bemängelt die aber schon immer eher naja war, dann werden die Gegner bemängelt, dabei sehen die diesmal sogar etwas anders aus. Resident Evil war nie ein 95% game(manche bewerteten zwar Teil 4 so, wenn wir aber ehrlich sind war das auch "nur" 80% wert).

Das Spiel/die Serie mag man oder man mags nicht, und mein Eindruck bei 5th ist, dass ers nicht mag images/smilies/nixweiss.gif

wsippel

wsippel

19:19 28.01.12 11.

Grenzwertigen Beitrag melden

Uhm...

- keine Antialiasing (kann man 99.9% aller Spiele ankreiden)
- keine Zombies (gibt's schon seit zehn Jahren nicht mehr in RE)
- AI-Partner haben den Knigge nicht gelesen (lulz)

Pongler

Pongler

19:20 28.01.12 12.

Grenzwertigen Beitrag melden

gehen und schießen gleichzeitig. images/smilies/a-goodwork.gif

endlich kommt capcom mal in unserem jahrhundert an.

aber die negativpunkte klingen jetzt gar nicht sooo schlimm, als das ich die wertung verstehen könnte.

Setzer

Setzer

19:21 28.01.12 13.

Grenzwertigen Beitrag melden

War eines meiner MW, doch die Ernüchterung kam beim Durchspielen. Das Spiel war OK, mehr aber auch nicht.

5th

5th

19:21 28.01.12 14.

Grenzwertigen Beitrag melden

MTC001 schrieb:


Das Spiel/die Serie mag man oder man mags nicht, und mein Eindruck bei 5th ist, dass ers nicht mag images/smilies/nixweiss.gif



Habe bis auf den Gameboyteil jedes RE gespielt und Teil 5 sogar platiniert. images/smilies/m-wink.gif

KayJay schrieb:

Jemand, der sich bei RE Revelations beklagt dass man mit 1 Stick nicht strafen + zielen gleichzeitig kann, obwohl RE kein Shooter ist und es das sowieso nie in RE gab (auch nicht in RE4 trotz 2 Stick Gamepads) ist wohl eher nicht die richtige Person RE zu reviewen.
Denn RE ist ein Action-(Horror)Adventure.




Survival Horror war es ursprünglich mal und ist erst seit Teil 4 zum Actionfest verkommen.

Und wenn Capcom strafen einbaut, dann soll das gefälligst auch funktionieren. Mit dem Schiebepad-pro klappt es doch auch super, genauso wie Capcom es wollte. Gut das Nintendo da auf die Entwickler gehört hat.

Aber hey, wenn du sagst dass man es nicht braucht, wer sind da schon Capcom und Nintendo um dir zu widersprechen... images/smilies/nixweiss.gif

Harlock

Harlock

19:23 28.01.12 15.

Grenzwertigen Beitrag melden

Irgendwie habe ich befürchtet, dass 5th die Review schreibt. images/smilies/uglylaugh.gif Nach seinem Hatefeldzug gegen das Spiel kann ich die Review nicht ernstnehmen, ich lese sie nichtmal .....

Ist nicht böse gemeint 5th, aber da du versucht hast, dich an den Vitabashern zu rächen und dir für diesen Zweck dieses Spiel als Ziel ausgesucht hattest....no credebility.

frames60

frames60

19:26 28.01.12 16.

Grenzwertigen Beitrag melden

Habe bisher erst gut zwei Stunden gespielt. Als Jill absolut toll (in jeder Hinsicht), als Chris mau (sowohl spielerisch als auch grafisch, will nicht spoilern). Kann mir insgesamt noch kein Urteil bilden, bisher aber für mich das beste 3DS-Spiel.

Pongler

Pongler

19:27 28.01.12 17.

Grenzwertigen Beitrag melden

Harlock schrieb:

Irgendwie habe ich befürchtet, dass 5th die Review schreibt. images/smilies/uglylaugh.gif Nach seinem Hatefeldzug gegen das Spiel kann ich die Review nicht ernstnehmen, ich lese sie nichtmal .....

Ist nicht böse gemeint 5th, aber da du versucht hast, dich an den Vitabashern zu rächen und dir für diesen Zweck dieses Spiel als Ziel ausgesucht hattest....no credebility.



ein ganz peinlicher vorwurf.

Hatschii

Hatschii

19:27 28.01.12 18.

Grenzwertigen Beitrag melden

Ein fragwürdiges Review. Dass der Test so schnell nach Release online steht und von 5th kommt, der gern gegen den 3DS stichelt sowieso das betont negative Schlussfazit lassen mich an der Wertung zweifeln.

Die überwältigende Mehrheit der Tester vergab 85-90%, weil trotz der kleinen Macken das Positive überwiegt.

Ich hab die Demo jetzt 5x durchgezockt und manches im Test ist schlichtweg totaler Blödsinn. Von PS1/N64 Texturen kann nirgendwo die Rede. Tatsächlich siehts insbesondere im kantengeglätteten 2D-Modus besser aus als jedes PS2-Game. Die "grauen klumpigen Gegner" sind gut polygoniert und texturiert und schauen bestimmt nicht schlechter aus als die kantigen Pixelzombies der Uraltresis.

Die fehlenden Lippenbewegungen bei Parker sind mir auch aufgefallen. Das ist aber nicht grad ein grosser Kritikpunkt den man aufzählen müsste und wenn actionreichere Szenen und eine 08/15 Story ein Grund sind, das Game so runterzuwerten, hätte Resi5 ne 6 von 15 kriegen müssen.

Solche Reviews sind jedenfalls unnötig, denn wir sollten erwarten dürfen, seriös über echte Vor- und Nachteile informiert zu werden, statt einem schlecht kaschierten Bashtext mit teils konstruierten Kritikpunkten als Retourkutsche für die Vitahäme der letzten Zeit. images/smilies/m-smile.gif

hoiji

hoiji

19:29 28.01.12 19.

Grenzwertigen Beitrag melden

Die einfach Geschichte stört mich nicht, die war eh noch nie das Gelbe vom Ei. Mir kommt es bei RE vor allem auf Atmosphäre an. Hoffe, dass die Ballerabschnitte doch nicht so schlimm sind, wie du sie beschreibst. Beim Gegenerdesign kann ich bis jetzt nix beklagen, gefällt mir von den Bildern her sehr gut. Aber da werde ich mich die Woche selbst von überzeugen. images/smilies/m-smile.gif

Gutes Review übrigens, wird klar deutlich warum du so eine niedrige Wertung vergeben hast. Da wird es schwer auf dir herumzuhacken. Wobei "keine Zombies" als Kritikpunkt... images/smilies/ugly.gif

Rabbit81

Rabbit81

19:29 28.01.12 20.

Grenzwertigen Beitrag melden

Hab es heute mit Zusatzpad bekommen und bin vom Beginn recht angetan.
Das Frankenpad zeigt aber eindeutig welch eine Fehlkonstrukion der 3ds ist.
Ohne zweiten Stick ist ein Gerät für mich für die Tonne.
Mit dem Pad spielt es sich aber sehr gut und liegt auch gut in der Hand.
Grafisch sieht es super aus. Sollte das Niveau auf dem 3ds Einzug halten dann ist der 3ds wirklich ausreichend stark. Mehr muss nicht sein bei nem HH.
Richtige Sticks anstatt dieser saudummen Scheiben wären natürlich schon schön gewesen.
Bin jetzt mal gespannt wie sich RE noch entwickelt.

Rabbit81

Rabbit81

19:33 28.01.12 21.

Grenzwertigen Beitrag melden

Pongler schrieb:



ein ganz peinlicher vorwurf.



Ich kann wirklich nicht glauben wie peinlich die N-Fans sind. Würde ich so gegen die N-Ritter DarkGanon und Co. zu schießen ohne mit ihnen beim Kegeln fröhlich ein Bierchen zu schlürfen hätte ich wohl nen Bann am Hals.
Wenn das Game aktuell bei Gamerankings auf 79% steht verstehe ich nicht was an der Review hier falsch sein soll. Nur weil z.B. Hatschii sich nicht über die Wertungen informiert sind sie nicht falsch

smoki

smoki

19:35 28.01.12 22.

Grenzwertigen Beitrag melden

warum wird der tester von einigen so angegriffen ?

gamerankings schnitt ist bei knapp 80% und bei metacritic hat es 82%.
deckt sich doch ca mit der cw wertung

Harlock

Harlock

19:36 28.01.12 23.

Grenzwertigen Beitrag melden

Pongler schrieb:



ein ganz peinlicher vorwurf.



Finde ich nicht. Er hat von Anfang an das schlechte an diesem Spiel gesucht, kann man in einigen Threads nachlesen, auch im Warbereich. Dass gerade er die Review schreibt ist irgendwie witzig. Ist nur meine Meinung und wenn du die als peinlich ansiehst, bitteschön.

@Smoki: Mir gings nicht um die Wertung, ich habe das Game nicht gespielt.

ErtMcNiel

ErtMcNiel

19:38 28.01.12 24.

Grenzwertigen Beitrag melden

aber es ist doch ein richtiges RE.
:-(

Rabbit81

Rabbit81

19:39 28.01.12 25.

Grenzwertigen Beitrag melden

Harlock schrieb:



Finde ich nicht. Er hat von Anfang an das schlechte an diesem Spiel gesucht, kann man in einigen Threads nachlesen, auch im Warbereich. Dass gerade er die Review schreibt ist irgendwie witzig. Ist nur meine Meinung und wenn du die als peinlich ansiehst, bitteschön.

@Smoki: Mir gings nicht um die Wertung, ich habe das Game nicht gespielt.



Unterm Strich deckt sich die Wertung hier mit den allgemeine Wertungen also kann hier schonmal nicht falsch sein.
Klar hätte die Ich liebe N Fraktion ein Test von ihren N-Mods hier gelesen mit 14/15 Wertung und einen Lobgesang wie geil sich das Game auch ohne Frankenpad mit der verkackten Steuerung spielt.

Darkeagle

Darkeagle

19:39 28.01.12 26.

Grenzwertigen Beitrag melden

unterirdische story soso. game informer schreibt es ist ne story ... "that puts the last two console installments to shame". und was die story von resident evil 4 und 5 locker pwnt kann kaum unterirdisch sein, vor allem nicht im vergleich zu anderen resi games.

mal überlegen wem ich mehr vertraue. 5th, einem der größten 3ds basher und vita befürworter auf cw und vermutlich im ganzen interwebs oder einem objektiven fachmagazin. images/smilies/a-goodwork.gif

kann bitte jemand, der kein ober nintendobasher und forentroll ist nen test dazu schreiben? images/smilies/SC06.png

Draygon

Draygon

19:40 28.01.12 27.

Grenzwertigen Beitrag melden

Harlock schrieb:

Finde ich nicht. Er hat von Anfang an das schlechte an diesem Spiel gesucht, kann man in einigen Threads nachlesen, auch im Warbereich. Dass gerade er die Review schreibt ist irgendwie witzig. Ist nur meine Meinung und wenn du die als peinlich ansiehst, bitteschön.



Da wir die Reviews und Bewertungen vorher intern besprechen wirds irgendwie schwer den Vorwurf aufrechtzuerhalten oder nich?

DarkLordShadow

DarkLordShadow

19:41 28.01.12 28.

Grenzwertigen Beitrag melden

Harlock schrieb:



Finde ich nicht. Er hat von Anfang an das schlechte an diesem Spiel gesucht, kann man in einigen Threads nachlesen, auch im Warbereich. Dass gerade er die Review schreibt ist irgendwie witzig. Ist nur meine Meinung und wenn du die als peinlich ansiehst, bitteschön.



Ich weiß nicht wo das Problem sein soll? Sowas machen Kritiker halt, sie suchen nach Problemen in der Materie die sie betrachten. Dass diese Meinungen dann natürlich nicht objektiv sind ergibt sich doch von selbst. Die Wertung vertritt wohl das, was 5th darin gesehen hat und wenn das nun wirklich durch persönliche Befangenheit beeinflusst wurde haben wir die gleiche Wertungsqualität wie die Wertungen aus den verschiedenen Magazinen, Metacritic, Gamerankings, etc. Warum also aufregen?

KayJay

KayJay

19:42 28.01.12 29.

Grenzwertigen Beitrag melden

5th schrieb:


Aber hey, wenn du sagst dass man es nicht braucht, wer sind da schon Capcom und Nintendo um dir zu widersprechen... images/smilies/nixweiss.gif


Man braucht es definitiv nicht zum durchspielen, und dass es im Spiel integriert wurde ist kein Widerspruch sondern simple Mainstreamanpassung.
Man bräuchte auch nicht einmal das Addon.
Ich nehme einmal ein kürzliches Statement von mir:

Warum hat es damals bei RE4 niemanden gekümmert dass man nicht einmal strafen konnte aber nun wird genau dieser Punkt immer wieder in Kritik genommen?
Resi ist kein Shooter und braucht auch keinen zweiten Stick.
Wer präzises aiming + strafen gleichzeitig haben will ist mit der Gyrosteuerung sogar effizienter als mit einem zweiten Stick und ja Gyro + 3D klappt einwandfrei wenn man kein rethorisches Wrack ist. Diese Art der Steuerung ist jedoch eher nur für zu Hause zu gebrauchen aber wie gesagt braucht RE ganz bestimmt kein strafen.

Im übrigen liest sich dein Review wirklich nicht angenehm, in jedem zweiten Satz kommt irgend ein negatives Statement der die Stimmung des Textes bewusst nach unten drücken zu vermag. Achte mal genau darauf. Ein auffälliges Beispiel ist zB. der 3D-Effekt Absatz, was imo einfach falsch ist denn "am meisten habe ich" ganz sicher nicht "davon 3D abzuschalten" und ja ich besitze das Spiel schon. Aliasing dürften sämtliche Konsolenspieler sowieso schon die ganze Gen über gewohnt sein, und zwar schon in 2D. Zudem ist das Aliasing in RE R nicht einmal annähernd so störend wie in 90% aller Konsolenheimtitel nur dort macht Aliasing/Antialiasing warscheinlich nicht einmal 2% Wertungsunterschied aus und wird oft schön totgeschwiegen.
Aber hier soll man sofort 3D abschalten wegen Aliasing?

Ruffy

Ruffy

19:43 28.01.12 30.

Grenzwertigen Beitrag melden

Sorry 10/15 is zu wenig habs ja heute auch durch, ne 12/15 oder mindstens ne 11/15 wär angebracht^^

Um den eigenen Post zu editieren oder einen anderen Post zu quoten: doppelklicken!

Um auch Beiträge schreiben zu können, logg' Dich ein.
Klick dazu auf den Bilderrahmen oben links

Lade Event-Countdown...
consolewars auf allen Plattformen consolewars auf Twitter consolewars auf Facebook consolewars als App für das Apple iPhone/iPod Touch

Werbung

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.
© 1998 - 2012 consolewars ®
JUST KIDDING! ;)
Login

Logg' Dich ein!'

Schliessen


Du kannst Dich hiermit einloggen in consolewars. Halte Dein Kennwort bereit!

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!
Bitte warten...
Schliessen
Bilder 1
457 Beiträge, 0 Kommentare
Zur Userpage
Als Freund hinzufügen
PN schicken