Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Housemarque wird bald sein neues Spiel ankündigen

Fortan nur noch mit der Unreal Engine 4

Consoles // Dienstag, 05. Dezember 2017 um 16:38 von miperco


Im vergangenen Monat teilte der finnische Entwickler Housemarque mit, in Zukunft keine Arcade Games mehr zu entwickeln. Unter anderem führten die ausbleibenden wirtschaftlichen Erfolge zu dieser Entscheidung. Schon bald wird man einen Titel innerhalb eines bislang für das Studio unbekannten Genres ankündigen, das teilte man heute mit.

In Zukunft wird man nur noch mit der der Unreal Engine 4 entwickeln und seine eigene Engine nicht weiter unterstützen. Die Engine von Epic Games würde sich einfach besser eignen, wäre besser dokumentiert, ermöglicht schnellere Erfolge und man könnte sie trotzdem an die eigenen Wünsche anpassen.