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Star Wars Battlefront II: Preise für Helden werden stark reduziert

DICE und EA reagieren auf die Kritik

Consoles // Dienstag, 14. November 2017 um 06:44 von miperco


Seit der Alpha in diesem Jahr gab es einige Änderungen an Star Wars Battlefront II aufgrund des Spielerfeedbacks. Die Entwickler von DICE und Electronic Arts betonten immer wieder, dass man den Titel für die Fans entwickle und man sich genau anhöre, was sie zu sagen haben.

Das sorgte auch für größere Änderungen nach der Beta und nachdem am Wochenende die EA Access Version verfügbar war, gab es einen erneuten Aufschrei. Die Helden und Schurken, die man durch Ingame Währung freischalten muss, mussten durch langes Grinden verdient werden. Ein Reddit User rechnete aus, dass man 40 Stunden alleine für einen Helden benötigte. 60.000 Credits wären zum Beispiel für Luke Skywalker oder Darth Vader fällig gewesen.

Electronic Arts meldete sich gestern zunächst zu Wort und betonte, dass es ein belohnendes Gefühl für die Spieler haben müsse, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Diese Begründung reichte den Fans aber nicht und sie äußerten weiterhin Kritik. Gestern Abend gab das Unternehmen nun weitreichende Änderungen am System bekannt, die umgehend in Kraft treten. Die Kosten von Helden und Schurken werden drastisch nach unten geschraubt. Luke und Darth Vader werden fortan nur noch 15.000 Credits kosten. Der Imperator, Chewbacca und Leia nur noch 10.000 statt 40.000 Credits.