Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Nintendo Switch: Die Produktion wird zum nächsten Geschäftsjahr erheblich gesteigert

25-30 Millionen im Jahr

Nintendo Switch // Freitag, 10. November 2017 um 13:03 von miperco


Die Nachfrage nach der Nintendo Switch ist in einigen Regionen immer noch höher, als das Unternehmen liefern kann. Nintendo entschuldigte sich bereits für den Umstand und wird zum kommenden Geschäftsjahr, das am 1. April 2018 beginnt, die Produktion der Konsole kräftig nach oben schrauben, das berichtet das Wall Street Journal.

Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima teilte mit, dass das auch vom Weihnachtsgeschäft abhängig sei. Man gehe aber weiter davon aus, dass die Nachfrage weiter wächst, auch über die Feiertage hinweg. So werde man zwischen 25 und 30 Millionen Konsole über das nächste Geschäftsjahr produzieren.

Manche Analysten gehen derzeit schon davon aus, dass die Nintendo Switch die Wii insgesamt schlagen könnte. 115,8 Millionen Konsolen könnte man so bis Märt 2023 verkaufen.