Wer ein wenig Erfahrung mit Koei Tecmos Musou-Spielen hat, weiß, dass Spiele in diesem Genre von einer hohen Framerate deutlich profitieren. Die Musou-Spiele sind dafür bekannt, gewaltige Gegnermassen auf dem Bildschirm darzustellen und verlangen deshalb, trotz vergleichsweise simpler Grafik, einiges mehr von der Hardware ab, als man auf den ersten Blick denken mag.
Fire Emblem Warriors kommt deshalb mit einer Option daher, die den Spielern das beste beider Welten bietet. So wird man sich im Spiel zwischen 1080p bei 30fps und 720p bei 60fps entscheiden dürfen.
720p mögen erstmal ein wenig enttäuschend klingen, aber zum Vergleich: Hyrule Warriors auf der Wii U lief mit gerade mal 30fps bei 720p. Es ist also ein deutlicher Sprung erkennbar.
Inwiefern sich diese Option auf den Handheld-Modus der Switch auswirken wird, dessen Auflösung bei nativen 720p liegt, wurde bisher nicht exakt spezifiziert.