Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Xbox One: Neues Update für Insider verfügbar

Das Dashboard kann jetzt nach Belieben angepasst werden

XBOX One // Dienstag, 08. August 2017 um 06:34 von miperco


Microsoft hat für Xbox Insiders ein neues Update für die Xbox One bereitgestellt. Es st ein weiteres großes Dashboard Update für die Konsole, das mehr Spaß, Personalisierenden und soziale Interaktionen ermöglichen soll. Unter anderem kann der Home Screen jetzt nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

Das Look and Feel ist Teil des neuen Microsoft Fluent Design. Kein Home Menü muss wie der selbe aussehen, alles kann angepasst werden. Das Update konzentrierte sich genau darauf und auf die Geschwindigkeit, mit der das passieren soll. Mit einem simplen Klick auf den Menü Button lassen sich so zum Beispiel Freunde per "Add to Home" in das Home Menü verschieben. Ganze Content Blöcke sollen dadurch nach und nach entstehen, die von Microsoft auch noch erweitert werden.

Der Guide und die Navigation wurden erneut überarbeitet und sollen schneller als je zuvor funktionieren. Es soll leichter sein, zwischen Apps und dem Home Menü wechseln. Insgesamt soll man nie mehr einen Moment verpassen.

Bei Community gibt es nun ein komplett neues Activity Feed Layout. Hier soll mehr Content angezeigt werden und auch das soll schneller funktionieren. Ihr sollt leichter mit euren Freunden und den Spielen, die sie gerade spielen, in Verbindung bleiben können. Auf Windows 10 wurde hingegen die Game Bar verbessert. So soll es schneller sein, den Game Modus zu starten und wieder zu verlassen.