Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Die PlayStation 4 wurde 63,3 Millionen Mal ausgeliefert

Sony gibt seine Geschäftszahlen bekannt

Sony // Dienstag, 01. August 2017 um 12:53 von miperco


Sony hat heute seine neuesten Geschäftszahlen für den Zeitraum vom 01.04.-30.06.2017 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg und der Gewinn konnte sogar vervierfacht werden. Insgesamt konnte man in den letzten drei Monaten einen Umsatz von 16,9 Milliarden Dollar erzielen, ein Plus von 15 Prozent.

Der Gewinn stieg um mehr als 280 Prozent auf 736 Millionen Dollar. Ein Grund dafür ist weiterhin das starke PlayStation Geschäft. In der zuständigen Sparte Game & Network Services wurden 3,16 Milliarden Dollar umgesetzt, ein Plus von mehr als fünf Prozent.

3,3 Millionen PlayStation 4 Konsolen wurden in diesem Zeitraum ausgeliefert. Damit steht man nun bei 63,3 Millionen ausgelieferten Konsolen. Bis Ende des Geschäftsjahres möchte man auf insgesamt 78 Millionen ausgelieferte Konsolen kommen.