Digital Foundry ist mit einem Bericht zur Project Scorpio an die Öffentlichkeit gegangen. Man will an ein Whitepaper zur neuen Konsole gekommen sein, die einiges über ihr Innenleben offenbart. Daraus geht unter anderem hervor, dass man nicht mehr auf den ESRAM setzt, wie noch bei der Xbox One.
Entwickler soll es nicht erlaubt sein, nur Versionen für Project Scorpio zu bringen, daher sei die Verwendung und Optimierung auf ESRAM für die "normalen" Xbox One Versionen weiterhin essentiell. Durch die neue Technik soll es möglich sein, bisherige 900p Spiele in 1080p wiederzugeben. Auch von "Ultra HD Buffers" ist dabei die Rede.
Die GPU soll ungefähr 4,5 Mal so leistungsstark sein, wie bei der Xbox One. Die 6TF sind damit ein weiteres Mal bestätigt worden. Die neue Zen Technologie soll hingegen nicht zum Einsatz kommen. Trotzdem muss man wohl bei der Stärke der Konsole Kompromisse eingehen. Spiele können wohl auch in 60fps statt 30fps (normale Xbox One) laufen. Entwicklern wird aber nicht so viel Spielraum eingeräumt. Man kann die doppelte GPU Power nutzen, dafür wird man angeblich auf CPU Seite eingeschränkt.
Wie Sony bei der PlayStation 4 Pro, soll auch Microsoft auf die Checkerboard Technologie setzen. Trotzdem sollte die Konsole es möglich machen, Spiele in nativen 4K zu rendern, so Digital Foundry zum Schluss. Weitere Details entnehmt ihr dem Video unten oder unserer verlinkten Quelle.
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