Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Neue Informationen zu RIME

Es wird keine Kämpfe geben

Consoles // Samstag, 07. Januar 2017 um 08:56 von miperco


Nach der Neuenthüllung Anfang der Woche, liefert uns IGN über den kompletten Monat weiterhin exklusive Details zu RIME für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Gestern folgten neue Informationen zum Spiel, die ihr hier nachlesen könnt.

- Ursprünglich war RIME als Action-Adventure angedacht. Daraus entwickelte sich ein reinrassiges Adventure, das sich komplett anders, als der erste Ansatz spielen soll
- Es wird keine Kämpfe geben
- Es wird trotzdem Feinde geben, denen man aber besser aus dem Weg gehen sollte
- Es wird zahlreiche Geheimnisse zu entdecken geben
- Man setzt voll auf Puzzle und Erkunden
- Das Hauptziel wird es sein, herauszufinden, was auf der Insel vor sich geht und was man dort zu suchen hat
- Fauna und Flora sind überall auf der Insel zu finden
- Ein Fuchs wird euch die ganze Zeit als Ratgeber und Partner zur Seite stehen. Er wird jedes Mal im Start Bildschirm auftauchen und sich, je nach Spielfortschritt, verändern
- Alleine das erste Kapitel wird es auf rund zwei Stunden bringen. Die weiteren Kapitel bringen euch an andere Orte der Insel
- Es wird keine Waffen geben
- Man wird die Zeit ändern müssen, um einige Puzzle zu lösen
- Größtenteils wird der Tag/Nacht Zyklus aber kosmetischer Natur sein. Ein Tag dauert rund 20 Spielminuten
- Zumindest im ersten Kapitel gab es keine Dialoge
- Wie auch in den Team ICO Spielen hat der Junge eine Stimme, aber in einer uns nicht bekannten Sprache

RIME soll im Mai erscheinen.