Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Microsoft: Das Jahr 2016 war ein Meilenstein

Und dieses Jahr wird Project Scorpio kommen

Microsoft // Donnerstag, 05. Januar 2017 um 17:23 von miperco


Microsoft hat heute ein Fazit zum Jahr 2016 über Xbox Wire veröffentlicht. Dabei bedankt man sich für die Unterstützung der Fans im vergangenen Jahr und nennt zahlreiche interessante Fakten, ohne jedoch Verkaufszahlen von Spielen oder der Xbox One anzugeben.

Das Engagement über Xbox Live war so hoch wie nie zuvor. 3,9 Milliarden Stunden wurden alleine im November und Dezember mit den Konsolen verbracht. Das ist ein Plus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Xbox One Spieler haben 2016 über 400 neue Titel erhalten, darunter zahlreich heiß erwartete Games durch die Abwärtskompatibilität und Spiele wie Forza Horizon 3 und Gears of War 4.

Die Forza Reihe schwingt sich zu neuen Höhen auf. Alleine auf Xbox One und Windows 10 werden mehr als 14 Millionen Spieler gezählt.

Mehr als 23 Millionen Multiplayer und Horde-Spiele wurden in Gears of War 4 auf beiden Plattformen absolviert.

Xbox One Spieler haben alleine 2016 mehr als 265 Millionen Stunden mit Xbox 360 Spielen zugebracht.

Über Windows 10 wurden nur im November mehr als 2,5 Milliarden Spielstunden gezählt. Im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 127 Prozent.

2,4 Millionen personalisierte Xbox One Controller wurden über das Xbox Design Lab angefertigt.

Auch das Jahr 2017 soll so weitergehen, wie Mike Nichols, Corporate Vice President of Marketing for Xbox, mitteilte. Project Scorpio, die stärkste Konsole aller Zeiten wird veröffentlicht. Weitere Details zur Konsole und den Spielen, soll es in den kommenden Monaten geben.
Darüberhinaus werden auch spannende Neuerungen für Xbox Live angekündigt. Gears of War 4, Forza Horizon 3, ReCore, Dead Rising 4 und Minecraft sollen unter anderem mit neuen Inhalten unterstützt werden.


consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Impressum & Disclaimer | copyright © 1999-2017 consolewars®. (cached)

Google+