Die Cyanide Studios und Publisher Focus Home Interactive haben heute einen Gameplay-Trailer zu Styx: Shards of Darkness veröffentlicht. Der Nachfolger zum 2014 erschienenen Styx: Master of Shadows sollte eigentlich bis Ende des Jahres erscheinen, heute gab man die Verschiebung bekannt.
Nun ist die Veröffentlichung für das 1. Quartal 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC geplant.
Nach dem Untergang des Turms von Akenash sieht sich Styx gezwungen, sein wohl gehütetes Versteck zu verlassen und in Körangar einzudringen, die Stadt der Dunkelelfen. Ein diplomatischer Gipfel verschafft Styx die Chance, sich unbemerkt in die als hermetisch abgeriegelt geltende Stadt einzudringen, nur um dann herauszufinden, dass die ganze Veranstaltung nichts als Fassade ist ... Die Elfen haben sich zudem mit den Zwergen verbündet, und das Einzige, was diese beiden Völker miteinander verbindet, ist ihr Hass auf die Goblins ...
Und so brecht ihr auf zu einem Schleichabenteuer mit neuen Feinden, neuen Umgebungen sowie einer Vielzahl von neuen Spielmechaniken rund um die Fähigkeiten und die Behändigkeit von Styx: jetzt könnt ihr euch auch um Ecke herumschwingen, an Seilen klettern und mithilfe des guten alten Dolches auch Drahtseile zur Fortbewegung benutzen. Shards of Darkness wird euch beispiellose Bewegungsfreheit und noch mehr Möglichkeit bei Schleichen und Meuchelmord bieten und so die Stärken von Styx: Master of Shadows weiter verbessern.
Und so brecht ihr auf zu einem Schleichabenteuer mit neuen Feinden, neuen Umgebungen sowie einer Vielzahl von neuen Spielmechaniken rund um die Fähigkeiten und die Behändigkeit von Styx: jetzt könnt ihr euch auch um Ecke herumschwingen, an Seilen klettern und mithilfe des guten alten Dolches auch Drahtseile zur Fortbewegung benutzen. Shards of Darkness wird euch beispiellose Bewegungsfreheit und noch mehr Möglichkeit bei Schleichen und Meuchelmord bieten und so die Stärken von Styx: Master of Shadows weiter verbessern.
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