"Die Engine ist Schuld." So könnte man die Antworten von Thomas Puha, PR-Manager bei Remedy, problemlos deuten.
Auf Twitter antwortete er auf die Fragen der Fans und machte keine falschen Hoffnungen:
[aside left]Die Körnung(Film Grain) des Bildes? Das sei eine stilistische Entscheidung gewesen die das Spiel cineastischer wirken lassen solle.
Das Ghosting kann man auf die vom Spiel genutzte "Reconstruktion-Technologie" zurückführen. Die Grafik-Engine rendert das Bild auf diese Weise.
Echtes 1080P ohne die Nutzung der "Reconstruktion-Technologie"? Dies würde zu starken Einbrüchen bei der Performance des Spiels führen.
Aber wenigstens die Texturladeprobleme werden beseitigt, oder? Auch hier gibt es eine Absage seitens Remedy. Die zu langsam angezeigten Texturen seien eine Eigenheit der Grafikengine und können deswegen nicht behoben werden.[/aside]
Remedy gab an dass sie sich die Probleme der PC-Version ansehen werden und weiter versuchen bestehende Probleme zu lösen und die Leistung optimieren.