Nachdem am Wochenende schon erste Screenshots aus der finalen Fassung von Fallout 4 geleakt sind, ist nun noch mehr Material aufgetaucht. Dabei handelt es sich um neues (teilweise schon bekanntes) Gameplay-Material, einen Eindruck über die Größe der Map und Informationen zum Spiel.
So soll es sechs Schwierigkeitsgrade im Spiel geben. Sehr einfach, einfach, normal, schwer, sehr schwer und Überlebender. Je nach Grad können Gegner weniger einstecken, ihr werdet stärker oder die Anzahl der legendären Gegner schwankt. Legendäre Gegner sind seltene Feinde, die legendäre Items hinterlassen können. Minispiele kehren zurück und scheinen aus Fallout 3 übernommen worden zu sein, das HUD lässt sich farblich anpassen.
Das Kampfsystem kommt in den bisherigen Eindrücken sehr gut weg und soll besser funktionieren als in Fallout 3. Besonders die flüssigen Animationen werden dabei hervorgehoben. Das Dialogsystem soll jetzt an zahlreiche Titel wie Mass Effect oder Dragon Age von BioWare erinnern. In den ersten Stunden war es offensichtlich nicht möglich, Kämpfe durch Dialoge zu vermeiden.
Die Waffen sollen stark modifizierbar sein, mindestens 25-30 unterschiedliche Teile kann man an die jeweiligen Waffen anbringen. Zwischen 12-15 Schießeisen haben die Spieler bislang entdeckt. Die Ladezeiten sollen moderat ausfallen. Mehr Informationen findet ihr in unseren verlinkten Quellen.
Einen Eindruck zur Größe von Fallout 4 könnt ihr unten erlangen. Die Map könnte ungefähr so groß sein wie Skyrim, genaues kann aber noch nicht gesagt werden.