Auf der Pressekonferenz von Sony am gestrigen Tag enthüllte Naughty Dog den Multiplayer zu Uncharted 4: A Thief's End. Nach der PK wurde hinter verschlossenen Türen eine Präsentation abgehalten, bei der viele weitere Informationen bekannt wurden. Unter anderem wurden 900p und 60fps für den MP bestätigt (der Singleplayer läuft nach wie vor mit 1080p und 30fps). Die Entscheidung für die geringere Auflösung war keine Schwere, so konnte man alle Ziele erreichen; vorrangig die 60fps.
- Der MP aus The Last of Us hat den aus Uncharted 4 stark beeinflußt, es soll am Ende eine Kombination aus Uncharted 2+3 und The Last of Us werden
- Man setzt diesmal viel auf Teamwork
- Neue Gameplay-Mechaniken werden eingeführt: Das Seil, die mystischen Items, Sidekicks und zahlreiche Möglichkeiten, die jeweilige Map schnell zu überqueren
- Fünf mystische Items werden in der Beta und zum Launch verfügbar sein. Drei wurden gestern präsentiert. Der Zorn des El Dorado, den man aus Teil 1 kennt und Gegnern Energie kostet, der Chintamani Stein aus Teil 2, der Kameraden und euch selbst wiederbeleben kann und der Geist des Dschinn aus Uncharted 3, der euch über eine kurze Distanz teleportieren lässt und Gegner mit zwei Schlägen besiegt
- Der Store aus The Last of Us kehrt zurück. Damit könnt ihr Waffen, Ausrüstung, mystische Items und ähnliches kaufen. Geld erhaltet ihr nach Matches
- Im Nahkampf sind drei Treffer nötig, um den Gegner zu besiegen
- Sidekicks können ebenfalls Geld für euch verdienen, sind aber nur für eine bestimmte Zeit auf der Map. Werden sie nicht getroffen, regeneriert sich ihre Energie wieder
- In der Beta wird es nur Team-Deathmatch geben
- Über Co-Op will man später reden