Star Fox Zero für die Wii U wurde unlängst auf das Frühjahr 2016 verschoben. Shigeru Miymaoto entschuldigte sich für die Verschiebung, man sei sich in der Vergangenheit sicher gewesen, den Titel noch in diesem Jahr veröffentlichen zu können, weiteres Polishing sei aber nötig.
Platinum Games, die neben Nintendo das Spiel entwickeln, gaben in Form von Co-Director Yusuke Hashimoto in einem Interview mit Gamespot weitere Einblicke in die Verschiebung. Demnach laufe das Spiel sowohl auf dem Gamepad, als auch auf dem normalen Screen schon mit 60fps, was eine beachtliche Leistung sei.
"Diese zwei Screens werdet ihr nirgendwo anders finden. Als wir an Bayonetta 2 gearbeitet haben, nutzten wir den Screen [vom Gamepad, Anm. d. Red.] nur als Touchpad. Mit Star Fox hatte Miyamoto die eigentliche Idee, einen Shooter zu erschaffen, der beide Screens verwendet. Danach haben wir uns gefragt, wie wir das mit Star Fox verbinden können. Nur diese zwei Screens zu verwenden, macht das Ganze schon interessant."
Die 60fps für beide Screens bereitzustellen war eine große Herausforderung, die sich Platinum gestellt hat und die selbst im Gaming ihresgleichen sucht. Er spricht dabei sogar von einem "Meilenstein des Gamings." Man wollte, dass sich das Spielerlebnis natürlich, interessant und vor allem spaßig anfühlt. Natürlich sei auch die Qualität ein entscheidendes Argument für die Verschiebung gewesen, man wollte dem Spiel aber auch das übliche "Platinum Feeling" verpassen.