Auf der diesjährigen QuakeCon hatte DOOM erneut einen großen Auftritt. Besucher konnten erstmals selbst Hand an das Spiel legen. Dabei handelte es sich um die Alpha, die bald auch für die angekündigten Plattformen an den Start gehen soll. Dazu werden aus den garantierten Beta-Teilnehmern eine gewisse Anzahl zufällig ausgewählt.
Gegenüber GameSpot verriet idSoftware auch, was sie technisch auf den drei Plattformen erreichen wollen. Das Ziel sei es, die bestmögliche Grafik bei 1080p und 60fps zu bieten. Executive Producer Marty Stratton teilte mit, man sei immer bei der Speerspitze, wenn es darum geht, das Spiel so schnell wie möglich und mit der höchstmöglichen Auflösung zu bringen.
Er denke, dass man bei idSoftware alle diese Ziele erreichen wird. Das wichtigste für das "Gefühl" des Spiels sei es aber, flüssige 60fps zu garantieren.
DOOM soll im Frühjahr 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.