Divinity: Original Sin, das rundenbasierte Rollenspiel, wurde über Kickstarter finanziert und erschien im letzten Jahr für PC. Das Spiel des belgischen Entwicklers Larian Studios war ein großer Erfolg und konnte sich mittlerweile mehr als eine Million Mal verkaufen. Besonders für den Entwickler hat sich das Ganze ausgezahlt. Viele weitere Projekte sind bereits in Entwicklung und das erste neue Spiel könnte man bereits in diesem Jahr ankündigen, wie Swen Vincke, Creative Director gegenüber GameSpot mitteilte.
Gleichzeitig kündigte man das Spiel in einer "Enhanced Edition" auch für die PlayStation 4 und die Xbox One an. Der Titel soll in diesem Jahr für beide Plattformen erscheinen. Ein neues Interface wurde speziell für die Konsolen designed und es wird Co-op Gameplay geben, sowohl online, als auch offline im Splitscreen Modus.
1080p soll auf beiden Konsolen garantiert werden, Synchronsprecher wurden für die komplett überarbeitete Version ebenfalls verpflichtet. Neue Quests, neue Herausforderungen und neue Gebiete sollen mehrere Stunden neuen Content bieten. Veränderungen am Crafting System wurden vollzogen, das Spiel wird insgesamt etwas schwerer und einige Tweaks bei der Storyline wurden eingebaut, um das Spiel auch für Leute, die es bereits gespielt haben, nochmal interessant zu machen. Abgerundet wird das Ganze auch von neuen Endsequenzen.
Wer das Spiel für PC schon besitzt, kann kostenlos auf die Enhanced Edition upgraden, die ebenfalls alle Verbesserungen und Erweiterungen beinhaltet.