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Eröffnungssequenz von Final Fantasy XIV: Heavensward veröffentlicht

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Info-Blowout zur ersten Expansion von Square-Enix' MMO

Inzwischen ist es acht Monate her, seit Square-Enix das erste AddOn zum vierzehnten Spross seiner Final Fantasy-Reihe angekündigt und uns mit einem ersten CGI-Teaser angestachelt hat. Nun wurde endlich im Rahmen des von Naoki Yoshida moderierten zwanzigsten Entwicklerbriefs der komplette Trailer veröffentlicht, der SE-typisch sehr opulent ausfällt.
 
[u]Spoilergefahr[/u]: Die Cinematic enthält Spoiler zum Ende der ARR-Storyline. Wer Wert darauf legt diese vor Heavensward noch durchzuspielen, sollte hier nicht auf Play drücken!
 
 
Wie für den Liveletter üblich, hat Yoshida umfangreich aus dem Nähkästchen geplaudert, was für Änderungen uns mit der ersten Expansion erwarten. Hier eine Auswahl der wichtigeren Punkte:
 
[list][*] Die Mainquest wird über 50 Stunden Gameplay beinhalten
[*] Die neuen Zonen sind 50% - 100% größer als die alten
[*] Insgesamt wird es neun neue Zonen geben (inkl. Ishgard und dem schwebenden Kontinent)
[*] Mit fliegenden Reittieren abheben und landen wird überall in den neuen HW-Arealen möglich sein
[*] Jeder Job erhält einen neuen, individuellen Limit Break. Die bereits existierenden werden unter den Jobs verteilt.
[*] Crafter werden sich ab ca. Level 55 (noch nicht genau festgelegt) spezialisieren können. Insgesamt wird man sich auf bis zu drei herstellenden Berufe spezialisieren können und diese Spezialisierungen schalten besondere Craftingskills frei.
[*] Zum Start der Expansion wird es acht neue Dungeons geben
[*] Sowie ein neues Frontline-Schlachtfeld
[*] Ebenso wird es neue Karten für das mit 2.51 implementierte Triple Triad geben
[*] Im Dutyfinder wird es neue Rouletteoptionen geben, sowie die Möglichkeit sich auf das iLvl des schwächsten Gruppenmitglieds herunterzusyncen, für diejenigen die die Herausforderung suchen
[*] Für Premadegruppen wird es neue einstellbare Lootoptionen geben: Lootmaster, Lootauktionator und All Greed (kein Need möglich)[/list]
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