Neben seinen großen Projekten wie Assassin's Creed, Far Cry, oder Watch Dogs, beweißt Ubisoft in den letzten Jahren auch immer wieder den Mut, kleinere Objekte zu finanzieren. So gesehen bei Child of Light, Valiant Hearts, oder Far Cry 3: Blood Dragon.
Damit ist führenden Personen und Entwicklern hinter den Projekten die Möglichkeit gegeben, sich nach einer AAA-Entwicklung kreativ auszutoben. Das neueste Spiel, das in diese Kerbe schlägt hört auf den Namen Grow Home und soll bereits am 4. Februar für PC erscheinen. Andere Plattformen wurden bislang nicht genannt.
In diesem Fall kümmert sich Ubisoft Reflections um die Entwicklung, die unter anderem für Driver: San Francisco zuständig waren, sich aber auch aus Leuten zusammensetzen, die an The Crew, The Division, oder Just Dance gearbeitet haben. Im Spiel werdet ihr die Kontrolle über den Roboter BUD übernehmen, dessen Ziel es ist, eine riesige Bohnenstange zu züchten, und die Samen anschließend zu ernten. So wird die Heimatwelt von BUD mit Sauerstoff versorgt.
Neben klettern (BUDs Arme werden dabei über die Trigger am Controller gesteuert), wird auch die Erkundung der prozedural generierten Welt einen großen Teil der Spielzeit einnehmen.