Einloggen

Du bist noch nicht bei consolewars registriert? Dann erstelle
jetzt ein Benutzerkonto!

Kingdom Hearts III erscheint angeblich 2015 *UPDATE*

Weiterhin kein Termin für Teil 3

Consoles // Donnerstag, 08. Januar 2015 um 09:34 von miperco


Sieben Jahre nach Veröffentlichung des offiziellen zweiten Teils, bestätigte Square Enix auf der E3 2013 die Entwicklung von Kingdom Hearts III für die Xbox One und Playstation 4. Seit mehr als einem Jahr bekamen wir allerdings kein neues Material zu Gesicht. Die Entwickler deuteten aber vor einigen Wochen an, in diesem Jahr nach und nach die Fortschritte des Spiels zeigen zu wollen.

Wenn man Bill Farmer, der langjährigen englischen Stimme von Goofy glauben schenken mag, hat die Wartezeit für Fans in diesem Jahr endlich ein Ende: Laut ihm erscheint das Finale der Xehanort Saga noch 2015.

Über Twitter gab er bekannt, dass seine Sychronisationsarbeiten zum Spiel schon seit einiger Zeit beendet wurden und versicherte einen Release irgendwann in diesem Jahr. Ganz klar scheint die Sache aber dennoch nicht zu sein, da er in weiteren Tweets auch Re:coded erwähnt. Der ursprüngliche Nintendo DS Teil ist in Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX enthalten. Die Collection erschien vor knapp einem Monat für die Playstation 3.

Ob sich die Tweets von Farmer als wahr herausstellen, werden wir im Laufe des Jahres wissen.

UPDATE: Offensichtlich handelte es sich bei den Aussagen von Farmer um einen "Patzer". Wie Square Enix über seinen amerikanischen Twitter Account mitteilt, hat Kingdom Hearts III weiterhin keinen Termin.